1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei uns hat man gleich die Priogruppe 3. ganz entfallen lassen und soll sich doch jeder unter 70 selber um eine Impfung kümmern. Über das Buchungsportal der 6 Impfzentren unmöglich (sie weiter oben), telefonisch auch nur ein großer Glücksfall und weil die Hausärzte viel zu wenig Impfstoff bekommen, muss man da auch gute Kontakte haben, wer noch Impfstoff (übrig) hat. Gerade Männer haben oft gar keinen „Hausarzt“, auch viele Ü60. Hatte erst am Mittwoch für einen sehr entfernten 69-jährigen Bekannten aus Berlin einen Erstimpftermin für den nächsten Tag in Oranienburg (Brandenburg) ausgemacht. Weil ich die Ärztin dort aus beruflichen Gründen gut kenne, ging das problemlos.;):)

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Obwohl ich die ja eigentlich nicht wählen wollte. Könnte ich heuer doch mal meine Erststimme den Grünen geben. Einfach mal Laschet, Söder und Co. eine richtige rein hauen. :D

Und in die Arbeit fahre ich schon Grün. Also mir egal wenn Autofahren teurer wird und für den Winter gibt es halt dicke Pullis. Wer Veränderung will muss auch mal leiden können. ;):D

zwenn gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Selbe Erfahrungen habe ich für meinen Vater gemacht. Keien Bestätigungsmail, nichts. Als ich da mal ettliche Wochen später angerufen hatte, hieß es nur: "Ich kann Ihren Vater nicht im System finden. Sicher, dass er sich angemeldet hatte?". JA ich habe ihn persönlich als internetaffiner Mensch angemeldet, damit ja nichts schief geht...

DVB-T2 HD und Berliner gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Geht noch schlimmer: Als in Berlin noch die Priorisierung galt, musste man als Priorisierter auf eine „Impfeinladung“ mit entsprechendem Code zur online oder telefonischen Terminvereinbarung warten. Wenn man sich gleich nach Erhalt der „Impfeinladung“ um einen Impftermin gekümmert hatte (ging auch ziemlich problemlos telefonisch), funktionierte das unproblematisch. Hab aber im näheren Bekanntenumfeld auch den Fall gehabt, wo eine Ü80 alleinlebende Frau, den Sinn der mehrseitigen (glaube, waren 5...7 Seiten) „Impfeinladung“ nicht verstanden hatte und nach ein paar Wochen dann der Code zur Terminvereinbarung im Terminsystem bereits unbekannt war und auch kein Termin dann buchbar war.

Insomnium gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber auch vollkommen nachvollziehbar wenn man den Leuten solche Pamphlete um die Ohren haut, das liest sich kein Mensch alles durch. Was erwarten da die Ersteller etwa?!

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Bekommst du deine zweite Impfung erst Monate später? Denn so schnell sind die doch gar nicht verfügbar.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe ich doch schon letzten Freitag im Krankenhaus bekommen. Und, ja Impfnachweis in Scheckkarten Format gibt es bei uns schon. Und nicht nur bei uns. ;)

Landkreis in Bayern gibt digitale Impfkarten aus

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Er hat schon die Zweitimpfung bekommen. (y)

Diese Karten gibts jetzt schon in einigen Bundesländern. Warum man da sich nicht etwas abschaut und Landesweit solche Karten ausgibt verstehe ich nicht, dann bräuchte man auch keine weitere App die dann wieder nicht gelesen werden kann.

Winterkönig war schneller.

Gast 199788 und Winterkönig gefällt das.
  9. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Also ganz aktuell 116117 angerufen, erste Aussage, wenn Sie einen Termin für BW suchen, bleiben Sie in der Leitung.
    Nach 10min gedudele, dann die Antwort von einer anderen Person, wir haben keinen Termin.....
    Was soll denn die ganze Verarscherei? Der Rechner sieht doch von wo ich aus Anrufe und kann doch mit entsprechender Antwort programmiert werden.
    Unnötige Beschäftigung der Telefonisten....

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt sind es nur noch 7 „Impfzentren“, weil AstraZeneca am Flughafen Tempelhof gar nicht mehr buchbar ist. Aber auch so ist weiterhin wegen
    bei allen „Impfzentren“ kein Termin buchbar, auch nicht bei einem Versuch „zu einem späteren Zeitpunkt“. Oder meint man mit dem „späteren Zeitpunkt“ den „Sankt Nimmerleinstag“?;):)