1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Auch denen stehen Grundrechte zu. Ich weiß nicht, was dagegen spräche. Solidarität ist halt für alle. :D
    Und das Altersheim fährt nicht in den Sommerurlaub...

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber eigentlich geht/ging es doch bei allen „Pandemie-Maßnahmen“ um den Schutz der besonders gefährdeten Alten und der Vermeidung der Überbelastung des Gesundheitssystems.;):)

3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich würde letzteres annehmen, das hatte ich schon ein paar mal, aber egal auf welchen angeblich noch freien Termin man draufklickt, es kommt stets ein "Termin bereits vergeben" daher stehe ich jetzt auf der Liste meiner Hausärztin, ich brauche ja nur die eine Impfung im Juli, da ich ja im Januar schon Covid hatte.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja...da fällt dann wohl der Geheimtipp "geh als Mann zum impfen zum Gynäkologen/Frauenarzt" aus. Auch alle anderen Fachärzte bei denen man keine Kartei hat. Da gleichzeitig die Ärzte ab 07.06. chaotische Zustände befürchten (Auf 100 Dosen 1000 Impfwillige), ist das wohl die logische Konsequenz, um die Zahl der Impfwilligen zu kanalisieren. Darf man also ggf. mit dem gelben Heftchen rumrennen und wenn man es verliert gibt es riesen Aufwand. Zumal ich ahne dass die Papiervariante wegen Fälschungen (wie soll das erkannt werden?) womöglich eh schnell aus dem Verkehr gezogen wird. Wieder mal ist man gearscht, wenn man das System nicht ausbeutet durch unnütze Arztbesuche in der Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2021
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich besitze noch den Vorgänger des gelben Heftchens, aber ich habe den in all den Jahrzehnten mit Umzügen nie verloren. Wie kommt man eigentlich auf so einen Gedanken ??

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein alter Impfpass ist bei den Umzügen verlorengegangen. Das gelbe Heftchen mit Corona Impfung wirst Du wahrscheinlich anders als deinen "Standard Impfpass" mit Grippe, Mumps und Masern sehr oft mitführen müssen, um dein Bier in der Kneipe trinken oder das Konzert im Musikclub genießen zu können. Also ein ständiger Begleiter und da man das Smartphone meist ständig dabeihat, wäre der digitale Pass sinnvoller. Zumal ich wie gesagt glaube, das gelbe Heft wird nicht lange Bestand haben. Fälschungen sind doch garnicht zu erkennen, ausser die drucken das Ding mit Sicherheitsmerkmalen wie Geldscheine.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2021
  7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    In Erwartung der chaotischen Zustände ab 7. Juni 2021 melden sich schon Hausärzte von den Impfportalen ab. In Berlin ist der chaotische Zustand ja schon seit Anfang dieser Woche, eigentlich schon seit 14 Tagen, eingetreten, weil man in Berlin schon das vorweggenommen hat, was vom Gesundheitsminister erst ab Anfang Juni vorgesehen ist.;):)

Es ist (fast) unglaublich, dass jetzt Hauarztpraxen von jedermann telefonisch und auch persönlich wegen einem Impftermin überrannt werden, so dass ein normaler Praxisbetrieb gar nicht mehr möglich ist. In ihrer Not, klingelt selbst in unserer spezialisierten Facharztpraxis das Telefon ständig wegen Impfnachfragen von Leuten, die gar nicht unsere Patienten und auch nicht deren Angehörige sind. Die sind nämlich alle längst wenigstens einmal von uns geimpft worden, weil wir schon zum Beginn der Impfmöglichkeiten ein tägliches Sonderkontingent auf Antrag vom Gesundheitsamt zugeteilt bekommen haben.

Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, mir tun die Praxen leid. Dort wird es keine ruhige Sekunde ab 07.06. geben. Und vor allem was sich die Praxishelfer dann am Telefon werden anhören müssen, wenn sie wieder mal die Anrufer auf "irgendwann später" oder noch schlimmer "sie sind nicht in unserer Patientendatei" vertrösten.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich garnicht. Die Coronaimpfung wurde in den alten eingetragen.
    Aber daß ein digitaler Nachweis kommen muß steht außer Frage.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... das Risiko eines Herzinfaktes nach der Einnahme von Ibuprofen ist ca. 10 mal höher als das Risiko einer Sinusvenenthombrose in Folge einer Impfung mit AstraZeneca.

Wie auch bei jedem Medikament gilt es auch bei Impfungstoffen Risiken und Nutzen abzuwägen.
    Das Risiko in Folge einer COVID19-Erkrankung zu versterben ist extremst höher als in Folge einer AstraZenece-Impfung an einer Sinusvenenthombrose zu versterben ...

Wolfman563 gefällt das.