1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    108.034
    Zustimmungen:
    1.260
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht nur Senioren haben bei der Terminfindung auf Corona-Impfportalen Probleme. Insbesondere die sächsische Seite ist ein einziger Albtraum für Impfwillige: Ständig überlastet, umständlich in der Bedienung - und Impftermine gibt es dort auch eher nicht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.653
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    wheelee gefällt das.
  4. Pete Melman

    Pete Melman Talk-König

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    3.318
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony Elite
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Hier in Köln ist das eher chaotisch.
    Einmal stehen 7300 Impfdosen herum, aber es kommt niemand, weil man mit der Terminvergabe nicht nachkommen konnte.

    7300 Termine frei, aber ein Problem: Kölner Impfarzt wütend über Impf-Einschränkung

    Oder, wie heute, stehen die Impflinge vor verschlossener Tür, weil Termine vergeben wurden, obwohl das Impf-Zentrum geschlossen hat.

    „Standen vor verschlossenen Türen“: Impfzentrum-Panne: Kölner mit Termin weggeschickt

    Ich hab das über meinen Hausarzt gemacht und das hat hervorragend geklappt. Ich wurde in eine Liste eingetragen und 3 Wochen später habe ich die Impfung mit Biontech erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    26.351
    Zustimmungen:
    11.020
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime, Disney
    Astra: ORF, HD+, Sky
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Und die Zweite ?
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.494
    Zustimmungen:
    14.272
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Mit der ersten Impfung gibt es automatisch den festen Termin für die 2. Dosis. Das ist so fest vorgeschrieben.
     
    Volterra, Winterkönig und Attitude gefällt das.
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.106
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir genau sechs Wochen danach
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    bei mir auch.
    29.5.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    9.492
    Zustimmungen:
    3.357
    Punkte für Erfolge:
    213
    Berlin hat zwar 6 große Impfzentren, aber kein einziger Termin dort seit Wochen buchbar oder man hat sehr viel Glück:

    https://www.doctolib.de/institut/berlin/ciz-berlin-berlin

    Die Hausärzte haben auch lange Wartelisten und nicht jeder Hausarzt impft oder nicht jeder hat einen Hausarzt. Wer es eilig hat, geimpft zu werden, sollte in Berlin mal bei den speziellen Fachärzten nachfragen. Kenne jetzt schon mehrere Fälle, wo Gynäkologen, HNO-Ärzte usw. auch ganz schnell Impftermine vergeben haben, ohne dass man zu ihren Stammpatienten gehört (beim Gynäkologen wurden auch Männer geimpft;):)).
     
    Berliner gefällt das.
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    8.851
    Zustimmungen:
    3.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für den ersten Termin für meinen 93-jährigen Schwiegervater habe ich ca. 8 Stunden gebraucht ehe mich die Software durchgelassen hat. Meist war es wege Überlastung geschlossen, oder es konnten gerade keine Termine vergeben werden. Die angekündigten Infopapiere sind bis jetzt, Monate später, noch nicht eingetroffen.
    Als ich dann vor 6 Wochen einen Termin für mich und meine Frau machen wollte ging das mit meiner Emailadresse nicht weil die ja shon für meinen Schwiegervater benutzt worden war.
    Und dann hab ich nochmal ca. 4 Stunden gebraucht ehe ich für uns einen Termin geschafft hatte.
    Alles ganz easy :poop:
    Wenn die Hotelbuchungsportale so arbeiten würden wären alle Hotels weltweit immer leer.
     
    seifuser gefällt das.