1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Geldflut: Wie vor allem der Staat daran verdient – Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    105.824
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da feierten sich gestern beide Minister heute wieder in einer gemeinsamen Pressemitteilung und übertreffen sich gegenseitig in den Superlativen ihrer Krisenarbeit. Ja, der Mittelstand braucht Hilfe. Für „Corona“ kann er nämlich nix.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22.521
    Zustimmungen:
    9.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist DF nun ein politisches Magazin oder redet man sich in den Kommentar den Frust von der Leber?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2020
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    3.017
    Punkte für Erfolge:
    213
    DF braucht eben noch diesen Monat 333 neue Abos, um zu überleben. Klappern gehört zum Geschäft!;):)
     
  4. Bernie07

    Bernie07 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das mit den 333 Abos habe ich auch gesehen. Halte ich für unseriös jetzt auf diese Weise um Abos zu betteln.
     
    DVB-T2 HD und Doc1 gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22.521
    Zustimmungen:
    9.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem sind das ja jeden Tag 333 Abos. Also die Zahl nimmt gar nicht ab. Entweder abonniert niemand was oder die Zahl ist statisch.
     
    Sernetius, Wolfman563 und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Attitude

    Attitude Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    3.913
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    Letzteres. ;-)
    [​IMG]
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    3.017
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat hier jemand erwartet, dass es ein dynamischer Abo-Zäher ist, der in Realtime automatisch aktualisiert wird?;):):D
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    16.666
    Zustimmungen:
    4.987
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst in den Span teil aber einen PHP Code einbauen, der die aktuelle Zahl aus der Datenbank ausließt.
    So ungefähr

    Code:
    <?php    echo $abos;  ?>
    Den Teil siehst du aber im HTML Code nicht

    Dafür brauche ich maximal 5 Minuten ;)
     
    netzgnom, Wambologe und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    11.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Arbeit der Bundesregierung im Zusammenhang mit der Corona Pandemie wird doch von den meisten Deutschen hoch gelobt. Die CDU und SPD erleben sogar ein Umfragehoch. Von daher sollten dich die wenigen kritischen Stimmen die es in diesem Land gibt überhaupt nicht tangieren. Und auch für ein Technikmagazin ist es durchaus legitim sich zu Themen zu äußern, die die Welt bewegen. Manchmal tut es ganz gut sich seinen Frust von der Seele zu schreiben. Gerade dann, wenn man ein einsamer Rufer im Walde ist. Ach ja, ich finde den Kommentar gut.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Talk-König

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    5.338
    Zustimmungen:
    16.143
    Punkte für Erfolge:
    273
    So so, der "Staat" profitiert. Wer ist das eigentlich, der da Garantien gibt?

    Die Bürger dieses Staates haften, mit Arbeitsleistung und Eigentum. Privates wie (noch) gesellschaftliches. Steuerfinanzierte Infrastruktur ist noch zu verscherbeln...
    Und da der Staat selbst kein Geld schöpfen kann, bleiben da andere Gewinner übrig.

    PS: Was macht der böse "Staat" eigentlich mit seinen Einnahmen, frisst er die auf? Wie?
     
    Wolfman563 gefällt das.