1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Folgen: So steht es um Media Markt und Saturn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2020.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.988
    Zustimmungen:
    3.421
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... seit der Gründung von FME-Akustik Anfang 1978 hat sich nunmal einiges geändert.
    Online-Shopping gab es noch nicht, HiFi-Türme aus einzelnen Bausteinen waren damals gefragter als heute. Die Technik schreitet fort und Bauteile wurden kleiner.
    Früher war Bielinsky, früher in der Bonner Innenstadt auf der Acherstraße, eine gute Adresse auch in Sachen HiFi. Heute findest du dort, heute Am Dickobskreuz gegenüber der Müllverbrennungsanlage, nur vereinzelte HiFi-Komponenten, die wie Blei in den Regalen liegen. Immerhin gibt es eine kleine Auswahl an AV-Receivern. Natürlich kannst bei Expert auch online bstellen.
    Früher konnte man bei Breidenbach, früher auch als "Diplomateneinkauf" bekannt, auf der Siemensstraße auch preiswert HiFi-Komponten kaufen. Den Laden gibt es dort immer noch, in Sachen HiFi wirst du da aber eher wenig Glück haben.
    "Haus der Musik" exisitiert auch noch; mehr oder weniger ;)
    Dann gab's hier noch Radio Uni. Da hatte ich meinen ersten CD-Player gekauft. Der Laden existiert schon lange nicht mehr.
    Und den Laden gibt es in der Oxfordstraße auch immer noch -> Bang & Olufsen Bonn - Wiehlpütz

    Saturn und MediaMarkt gibt es auch schon "ewig", aber auch dort sind HiFi-Komponenten mangels Nachfrage kaum noch ein Thema und das hat auch nichts mit der Corona-Pandemie zu tun.

    FME hat eine kleine Verkaufsfläche und mit HiFi im unteren bis mittleren Preissegment kann man nichts verdienen. Aber es gibt immer noch Leute die viel Geld in eine hochwertige Anlage investieren und für den Händler größere Margen möglich sind. Und zudem erscheinen im HighEnd-Bereich auch nicht dauernd Nachfolge-Modelle, was für den Händler eine bessere Planungssicherheit bedeutet.

    Vor wenigen Jahren hat in Bonn, Berliner Freiheit 13 (zwischen Bertha-von Suttner Platz und Kennedybrücke) eine Filiale von HiFi Klubben eröffnet.
    Klassiche HiFi-Kompnenten kannst du auch kaufen.
    Bielinsky bietet den Denon AVR-X1800H als Austellungstück in der Filiale für aktuell für 547 € an, bei HiFi Klubben Bonn kannst du das gleiche Geräte neu für 399 € (Preis durchaus verhandelbar) direkt mitnehmen.

    Gibt da aber auch eine Auswahl an recht ordentlichen Kompakt-Anlagen, die du vor Ort testen. Habe da vor einiger Zeit mal diese Anlagen angehört, wobei es dabei auch einen Kaffee gab.
    Einen Hörraum haben die auch, in dem vor allen die hochpreisigen Produkte stehen.
    Aber auch bei anderen Geräten kannst du, sofern in der Filiale ausgestellt, online einen Termin für eine Vorführung buchen.
    Wenn du Clubmitglied bist (den Newsletter abonnierst), wird die Garantie auf 5 Jahre verlängert ...
     
  2. yander

    yander Guest

    So wie ich das mache immer brav gegen Rechnung ist sicher ,
    Ware erhalten geprüft überweise ich auch gleich sonst vergiss man das ,habe aber 4 Wochen Zeit.

    Was letzte Woche diese Woche Bestellen musste weil Media Markt nur noch Ramsch hat, Waren Wert 4-Stelliger Betrag das verdient hier keiner im Forum, die Blu-ray Rohlinge 50 GB habe ich heute erhalten per Bestellung,
    zwei ext 2.5 HHDs gab es USB Sticks 2 x gratis dazu keine billigen von Scandsik , bei meinem Shop nicht MM,
    seit Corona hatte nicht mehr viel gekauft auch auf Bestellung
    2 Gute Gamer Books ein AVM Router .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2024
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.988
    Zustimmungen:
    3.421
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... bei welchem Shop hast du denn bestellt? Oder hast du das mal wieder nur erfunden?

    Aber immerhin: wenn du auf Rechnung zahlen kannst, hast du offensichtlich keinen negativen Eintrag bei der Schufa ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2024
  4. Treibstoff

    Treibstoff Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    3.900
    Zustimmungen:
    1.510
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sicher aus Sicht des VERKÄUFERS ist das nunmal nicht.
    Ansonsten verstehe ich kein Wort von dem Geschreibsel.
     
  5. yander

    yander Guest

    @mischobo
    Nah mit den Zahlen haben wir das nicht so,:eek:
    4 Stellig alles was vor dem , ist bis 9999,
    Sachen die man hin und wieder mal Neu braucht weil man lange nichts mehr Neu gekauft hatte ,
    wie gesagt mein 8 Port GB Lan Hub ist schon über 10 Jahre Alt,
    einer der 1. mit Giga Bit Lan damals auf dem Markt kamen,
    den Neuen haben noch nicht angeschlossen kommt aber dann .

    Das machen heute viele mit gegen Rechnung .
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.391
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Antwortet doch gar nicht mehr....
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.988
    Zustimmungen:
    3.421
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... bei welchem Händler hast du nun bestellt. Vielleicht gibt es auch Mitleser, die auch mit MediaMarkt unzufrieden sind und nach attraktiven Alternativen suchen. Willst du die denn nicht unterstützen?
     
  8. yander

    yander Guest

    ich mache hier doch keine Werbung und bekomme dafür kein Geld,
    Unzufieden du bist listig wenn nicht mal mehr einfache Sachen da kaufen kann,
    habe hier jetzt einen Riesen Verpackungs- Müll Berg wegen den ganzen Bestellungen weil nix mehr kaufen kann,
    sehr Umwelt- Bewusst ist hier Media Markt nicht man nun gezwungen wird zu Bestellen .
    Jedenfalls sind die Artikel alle ok funkniert alles wie erwartet ,
    die Lieferzeiten war auch kurz 2 bis 3 Tage .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2024
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    155.790
    Zustimmungen:
    30.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hättest Dir mal auch gleich eine funktionierende Tastatur kaufen sollen. :rolleyes:
     
    Nordi207, EinStillerLeser, kjz1 und 2 anderen gefällt das.
  10. yander

    yander Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2024