1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Folgen: So steht es um Media Markt und Saturn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2020.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    arbeite Du erst mal an Deiner eigenen Sprache.

körper und Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist yander Slang. :ROFLMAO:

körper gefällt das.
  3. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es doch inzwischen im Baumarkt, wenn auch teils zu heftigen Apothekenpreisen. Ist halt "Macher-Ware" und gehört damit in den Baumarkt. "Convenience-Leute" tun sich das doch nicht mehr an, die buchen Magenta TV oder Waipu oder stöpseln den neuen Fernseher in den Bestands-Kabelanschluss.

Wieso "Schande"? So geht die Welt. Die Breaking News werden ja auch schon seit längerem nicht mehr vom Bänkelsänger gebracht, der irgendwann im Dorf auftaucht und den Leuten erzählt, dass die Prinzessin vor einem halben Jahr vom Drachen gefressen wurde. DVDs mit ihrer systembedingt räudigen Bildqualität sind ja nun auch deswegen schon ein no-go gworden. Und wenn Streaming bequem, qualitativ gut und kostengünstig ist (ich habe da keine Ahnung, da ich keinen Fernseher besitze, ich mutmaße das nur), ist der Wechsel doch völlig verständlich.

Bist Du versehentlich an einen Automaten geraten? Die waren schon lange, bevor die KI-Modesau durchs Dorf getrieben wurde, Quell mancher heiteren Freude....

(Letztens ein Freund von mir zu genau diesem Kult-Clip, bei aller Heiterkeit ist es geradezu bedrückend, wie Steffen Lukas schon in den 90er Jahren den typischen "Wut-Ossi" parodieren konnte, zu einer Zeit, als dessen (des "Wut-Ossis") bundesweite Bekanntheit noch gar nicht gegeben war.)

Ach so:

@yander, sechs, sätzen!

Und die haben nicht das Hobby, vorher in Amazonien oder anderswo alle "Experten-Meinungen" oder alle "Rezessionen" zu lesen. Die stehen hilflos dort und nehmen, was man ihnen anbietet. So nicht jemand jüngeres, mit der Materie vertrautes mitgeht und durch den Dschungel führt.

Ich stünde da inzwischen auch wie der Ochse vorm Berg, weil mich das AV-Gedöns einfach nur nervt und ich mangels Befassung damit völlig "raus" bin. Ginge jetzt der 32er TV meiner Mutter kaputt (15 Jahre als isser gerade geworden und damit älter als der DDR-Fernseher Colorett 3006 und der Nachwende-Röhren-Nokia im Holzgehäuse), würde ich wohl mit den Kriterien "32", weißer Rahmen, startet schnell, ist leicht bedienbar und hat erträglichen Ton" losziehen und weitgehend erfolglos zurückkommen. Vor allem des Tons wegen, vermute ich. Die Auswahl ist aber laut Webrecherche recht überschaubar, wenn die Vorfilter "weiß" und "32 Zoll" gesetzt sind.

Fehlt da ein "nicht"?

Ich kenne als Vor-Ort-Argument auch den Liefer-, Aufstell- und Einrichtservice, den mein Nachbar (alle paar Jahre neue Großbild-Fernseher und ne Soundbar, die er dann nicht nutzt, weil die Zusammenarbeit mit TV und Vodafone-Box nervt) immer gern in Anspruch genommen hat. Inklusive Geräte-Zusatzversicherung, also "einmal alles" bitte. Vom Mediamarkt Berlin Schöneweide übrigens. Dunkel wage ich mich zu erinnern, dass er vor ein, zwei Jahren zu mir sagte, der Mann, der sich da bestens auskannte und ihn schon mit Namen kannte, wäre auch nicht mehr dort.

Geil, oben persifliere ich das noch und hier stolpere ich direkt drüber. ;)

Ladentest ist im Shop-Modus mit internem UHD-Demo-Material und unter Großmarktbeleuchtung aber auch nochmal was anderes als reales Erleben zu Hause. Da ist Online-Kauf und Rückgabe, so wenig ich das mag, wenn man von Anfang an darauf spekuliert, letzteres in Anspruch zu nehmen, dann schon die sicherere Variante.

Wie viele Fernseher gehen eigentlich aus dem Versandhandel wieder zurück? Und wie viele kommen dabei unversehrt beim Händler an?

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2024
  4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich weiß nicht, wie das mittlerweile bei Saturn ist, aber früher liefen die TVs dort (Köln, Haupthaus) nicht im Shop-Modus und bei jedem Gerät hing die entsprechende Fernbedienung gesichert daran. Da konnte man nach belieben einstellen. Auch lief kein ausgesuchtes Filmmaterial, sondern ein normaler TV-Sender (zu der Zeit Servus TV HD).

Nur einige wenige Geräte liefen tatsächlich im Shop-Modus. Die standen aber extern zur Präsentation. Meines Wissens nach kann man aber auch im Shop-Modus Einstellungen vornehmen. Diese stellen sich jedoch nach einiger Zeit wieder automatisch zurück.
    Ich könnte das jetzt ausprobieren, weiß jedoch nicht, ob er mir meine Einstellungen dabei löscht. Deshalb probiere ich das lieber nicht aus.

5. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachvollziehbar. 1080 (wenn auch i) und free.

Ich erinnere mich an einen MediaMarkt, in dem auf Inseln die großen Fernseher gruppiert waren, die liefen mit UHD-Demo-Material. Das ist aber schon wieder 2-4 Jahre her, seitdem war ich nicht mehr in solchen Märkten, zumindest nicht in der Fernseh-Anteilung. Andererseits erinnere ich mich an den MediMax (auch Geschichte dort) meiner Heimatstadt, tief im Inneren eines Einkaufszentrums gelegen. Ich war da wegen irgendwas, als es auf der TV-Wand (fast überall, aber nicht überall lief das gleiche) nahezu zeitgleich mit Pixeln anfing, bis die Geräte der Reihe nach "kein Signal" oder so zeigten. Unabhängig vom Programm, das da eingestellt war. Es war Hochsommer und in diesem Moment wusste ich, "kannst hier noch bissl zwischen den Regalen bummeln, reicht, wenn dein Fahrrad draußen nass wird". War auch so. Fettes Sommergewitter, bekam man im Bauch des Einkaufszentrums halt nur auf diesem Wege mit.

Gut so!

SteelerPhin gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Denen, die sich hier empört darüber geäußert haben, dass Manche ihren Fernseher ohne zu testen im Netz kaufen:
    Saturn und Media Markt haben früher ungefähr einmal im Jahr ihre Ausstellungsstücke, die von morgens bis abends nonstop liefen, billiger verkauft. Und offenbar fanden sich genug Käufer...
    So ein Gerät mit dermaßen vielen Betriebsstunden hätte ich nicht gekauft

7. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Aber was hat das denn miteinander zu tun?

8. yander

yander Guest

Das kor
    Das kuriose ist hier die haben 2 oder 3 billig Sat Receiver im Laden aber keine Sat Schüssel und LNBs mehr .
    Es kommt hin und wieder grade jetzt vor, das sich ein Haushalt Neu TV mäßig einrichtet z.b alles auf Sat um stellt wegen dem NKP. kein Kabel TV mehr.
    Früher konnte man da mal den Technisat Technicorder SC und Technisat STC Neu kaufen da habe meine auch her die Preise waren günstig , STC 350 € da hatte ich dann gleich 2 gekauft,.

Waipu ist teuer 12.90 für das bisschen TV die zocken jetzt richtig ab Online IP Dienste nutzen das mit dem NKP aus , erst Preise runter und wenn man genug gefischt hat an Neu Kunden Preise rauf .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2024
  9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

10. yander

yander Guest

Mal eben schnell zum Geiz Markt hin und Sat gekauft am Abend kannst du schon
    darüber TV schauen kann man heute vergessen ,
    TV auf noch auf umständliche Bestellung möglich .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2024