1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Folgen: So steht es um Media Markt und Saturn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2020.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Habe das Video nicht gesehen, aber vielleicht gibt es dort kein Gesetz oder es wird nicht so be (ver)- folgt, dass Preisvorgaben möglich sind.

2. yander

yander Guest

Saturn ? gibt es da überhaupt noch was zu kaufen ?
    (ich habe da früher viel und gerne gekauft ) .

Wenn ich auf die Seite gehe nach PLZ und Verfügbarkeit schaue ,
    steht das Online Bestellen im Markt ab hohlen kann ,
    ist das jetzt ein Bestell Abhol- Kram geworden das man nix mehr kaufen kann ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2022
  3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kommt drauf an welcher Saturn in deiner Nähe ist.
    Einige sind auf 1500-1700 m2 verkleinert worden, da bleibt kein breites Sortiment mehr übrig.
    Haste einen in der Nähe wie Saturn Skyline in F. haste nach wie vor ein Riesensortiment.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Media Markt und Saturn planen umfangreiche Änderungen für Kunden

Angebotsverknappung ist die neue Optimierung.

everist gefällt das.
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab' erst gestern ein Geschenk im Markt abgeholt. Vorgestern (Sonntag) bestellt. Viel los war nicht, für kurz vor Weihnachten.

6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, manche Leute und damit Firmen verstehen es immer wieder Negatives positiv erscheinen zu lassen.
    Kein Rec. ist bei MM/SA mehr angeschlossen, kein BD Player und die meisten Radios ebenfalls nicht. Klangvergleich? Fehlanzeige.
    Überhaupt sieht man in vielen Gängen (fast) nur noch den Eigenkram, importiert aus China.
    Wahrscheinlich muss man sich wegen Letzterem mehr mit Service auseinander setzen.
    Aber dann werden sie merken, Service kostet!

Die haben Läden mit 1500m² und welche mit über 5000! Da es jedem gerecht zu machen, nicht einfach!

7. yander

yander Guest

Sagte ich ja schon mal die haben heute nur noch Ramsch,
    meine 3 Weihnachtsgenschänke habe ich auch dieses Jahr wo anders bestellt, 2 Gute Gamer Books die Saturn und MM nicht ein mal im Sortiment haben und warum soll ich deswegen darauf verzichten wenn es von wo anders geht ,
    ein faches Handy .

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich wundert, dass man sich hier im ehemaligen Stammhaus nun ein reines Gaming-Geschäft leistet.
    Kaufen die Leute wirklich noch Games auf Scheiben? Kann man doch auch als Download kaufen

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Downloads sind teuer und nicht weiterverkaufbar. Das wissen nunmal viele.

NFS gefällt das.
  10. yander

yander Guest

Die haben wirklich seit der Corona Krise also seit mitte 2020 eine sehr seltsame Geschäfts Politik bei Saturn ,
    man konnte bis anfang 2020 noch im Laden Geschäft anrufen und sich mit der Fach Abteilung verbinden lassen wenn man ein Bestimmtes Produkt kaufen wollte fragen ob im Laden verfügbar ist , jetzt auf ein mal wird man gar nicht mehr durchgestellt und landet bei der normalen Telenummer in irgendeinem Call Center die keine Ahnung haben .

Ende 2019 hatte ich einen Fernseher paar Kleinigkeiten und noch mal
    2. Festplatten Recorder bei Saturn gekauft, Anfang 2020 noch ein paar nützliche Kleinigkeiten so wie Programmiere FB da war noch alles normal,
    vor 2 Wochen 2022 da gewesen alles weg nur noch Ramsch halt.

Das man jetzt vor Weihnachten und wo es keine Zutritts Beschränken im Einzelhandel nicht mehr gibt sich keine mühe mehr gibt ist unfassbar .:love:

Bei Saturn in der Filiale PC Spiele aber keine Gamer Books und PCs mehr,
    wie passt das denn zusammen ?:sleep: :poop::confused:
    Früher hatten die so was davon eine kleine Auswahl .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2022