1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Folgen: So steht es um Media Markt und Saturn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2020.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein, ganz im Gegenteil!
    Corona - Umfrage zu einer Impfpflicht nach Parteipräferenz 2022 | Statista

LucaBrasil und Winterkönig gefällt das.
  2. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Das wundert mich nicht - geht mir ja auch so. Man weiß ja heutzutage nicht mehr wie lange das gilt. So ne ImpfungsGelteDauer kann ja mal schnell auf bis zu 6 Monate verkürzt werden. Gabs ja alles schon beim GenesenenStatus und J&J-Impfung, Ich will auf jeden Fall mit meiner Booster Impfung im Sommer(August) in den Urlaub. Deswegen warte ich jetzt noch bis März mit dem Boostern. Und wenns mal so hopplahopp nur auf 9 Monate verkürzt wird, dann ist damit trotzdem Herbst und Winterurlaub gleich mit abgedeckt. Das geht anderen auch so, weil man plant den Impftermin ja mit allen Eventualitäten und für welche Events man das braucht.
    Außerdem wurden an den Schulen die Schüler erst im Dezember fertig geimpft. Die müssen auch warten, bis sie Boostern dürfen und ein paar Prozent macht das auch in der Statistik aus.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ergibt doch auch durchaus Sinn? Ich habe den Eindruck, dass es vielen Leuten nur um den "Spaß" und das "Leben" geht. Was bringt das denn, wenn der Schutz nachlässt? So ist das doch auch durchaus sinnvoll, dass man den Status den neusten Erkenntnissen anpasst, damit sich in 6 Monaten nicht jeder wieder gegenseitig ansteckt.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und was soll das bringen? Nach allem was man heute weiß, schützt eine Infektion mit Omikron NICHT vor einer Ansteckung mit Delta. Dann seuchst du jetzt alle mit Omikron durch, und im Herbst kommt die nächste Delta-Welle und alle müssen wieder in den Lockdown? Oder es kommt eine neue Variante? Omikron ist keine ansteckende Impfung! Ist das so schwer zu verstehen?

Ich will im Herbst 2022 keinen neuen Lockdown, und deswegen bin ich für eine Impfpflicht!

Wer gegen eine Impfpflicht ist, der ist für einen weiteren Herbst/Winter-Lockdown!

5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Stelle diese Fragen an die Politik! Ich bin nicht der richtige Ansprechpartner, sondern ebenfalls ein Leidtragender!
    Du hast mich wohl falsch verstanden.

Fakt ist: In den Schulen haben wir Inzidenzen von einigen Tausend! Deswegen sprechen sehr viele Eltern von einer Durchseuchung der Schulen bzw. Ihrer Kinder und somit wandert das Virus in die Familien!
    Wo sind denn die Luftfilter in den Schulen? Wo wird die Temperatur gemessen in der Schule?

Da unser Staat durch die Schulpflicht die Schulen offen lässt sind anschließend auch viele Arbeitnehmer in Quarantäne oder sind infiziert mit Symptome! Ein Bekannter(geimpft) ist mittlerweile seit gestern das 2. Male in Qurantäne in diesem Jahr!
    Stand heute nützt eine Impfpflicht da auch nichts, weil diese bereits geimpft sind!
    Ich habe auch bereits drei Impfungen erhalten und war trotzdem erkrankt bzw. in Qurantäne!
    Impfung schützt vor schweren Verlauf!

Wir haben heute eine Inzidenz von 1200 und haben überhaupt gar keinen Lockdown! Es passiert aktuell nichts mehr, außer im Einzelhandel oder in der Gastronomie oder am Arbeitsplatz!

Kann mich noch erinnern da haben wir ab einer Inzidenz von 50 die Spielplätze für Kinder draußen gesperrt!

Ich will auch keinen Lockdown, aber aktuell kann eine Impfpflicht einen Lockdown auch nicht verhindern!

Keiner weiß welchen Virus wir haben im Herbst 22!

Haben wir morgen einen Impfstoff der eine Ansteckung verhindern kann bzw. die Weitergabe des Virus bin ich allerdings für eine Impflicht! Stand heute bin ich für die Impfung(Schutz vor schweren Verlauf) allerdings gegen eine Impfpflicht!

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Allein die Aussage letztens, dass ab 8.2. auch Apotheken impfen dürfen. Da meinte eine Sprecherin ernsthaft, dass man dadurch auch Leute erreichen könnte, denen es bisher zu schwer war, nen Termin zu machen...
    Also wirklich, nen Termin zu bekommen, ist kein Flug zum Mond! Das sollte jeder schaffen. Gibt genug Möglichkeiten und Gelegenheiten, sogar von der Stadt

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn die neue Regierung weiterhin so pennt werden wir Durchseucht sein bevor es überhaupt eine allgemeine Impfpflicht gibt.

Satt18 und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Zumindest zu den Luftfiltern kann man was sagen. Es gab im Fernsehen einen guten Beitrag dazu, da hatte man einen Hersteller solcher Luftfilter interviewt. Die hatten im Jahr 2019 in Deutschland 200 Stück verkauft und installiert, und gehörten damit zu den größeren am Markt. Das ging überwiegend in Labore. Für die Schulen hätte man rund 500.000 gebraucht.
    Weisst du wie lange es dauert, damit man die Kapazität der Hersteller von 200 auf 500.000 hochfährt?

Die Wahrheit zu den Luftfiltern ist, es fehlen schlicht die Kapazitäten. Man kann eine Labortechnik nicht plötzlich in Klassenräume bringen. Da haben irgendwelche Politiker mal gegoogelt was eine Luftfilteranlage kostet, haben das kurz hochgerechnet und gesagt, och, das könnte der Staat sich noch leisten. Das Problem dabei ist aber nicht das Geld, sondern die Fertigungskapazitäten und Ressourcen. Es würde viele Jahre dauern, bis auch nur ein Teil aller Klassen ausgestattet ist, und dann hast du immer die unzufrieden, die noch warten müssen. Egal ob du auslost oder alphabetisch vorgehst, alle die, die spät bedient werden gehen auf die Barrikaden, und alle gleichzeitig bedienen geht nicht. Würde man heute also Luftfilter für alle Schulen beschliessen, dann werden die wahrscheinlich erst nach der Pandemie bereit stehen... und sind dann auch noch teuer in der Wartung.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann wirst du im Herbst wieder einen Lockdown haben, um die immer noch viel zu große Gruppe ungeimpfter Ü60 Querdenker zu schützen. Bzw. um die Kliniken vor deren Ansturm zu schützen.

Vieles wäre einfacher, wenn Corona innerhalb von Minuten bis Stunden tödlich verlaufen würde. Ein Überlastungsschutz für unsere Kliniken. Das wäre doch mal eine hilfreiche Mutation für den Herbst. Geimpfte sind geschützt, aber für Ungeimpfte innerhalb einer Stunde tödlich. Dann bräuchten wir tatsächlich keinen Lockdown und auch keine Maskenpflicht mehr. Dann spräche auch fast nichts mehr gegen eine Durchseuchung...:sneaky:

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ganze noch mit diesem Smiley abzuschließen ist schon ziemlich heftig.

Satt18 und DVB-T2 HD gefällt das.