1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Folgen: So steht es um Media Markt und Saturn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2020.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Sie ist bestimmt vorerkrankt oder? 3 Fach geimpft und Long Covid kann ja wirklich nur noch Vorerkrankung sein u.A. auch nur ein schlechtes Immunsystem oder sogar keinen Titer aufgebaut. Hoffen wir mal, dass es ihr bald besser geht!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut, dann eben ist die Wahrscheinlichkeit an LC zu erkranken sehr sehr gering. (im Gegensatz wenn man nicht geimpft ist). :rolleyes:
    Es gibt also (fast) keinen Grund sich nicht impfen zu lassen! ;)

Rheinberger gefällt das.
  3. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hmmm? Wie kommst du denn da drauf?

Ich muss dich enttäuschen, aber nicht alle Leute, die die deutsche 2G-Politik kritisieren, sind ideologisch rechte, ungeimpfte, Corona-per-se-leugnende Verschwörungsschwurbler.

Ich schrieb bereits:
    Meine Kritik ist, dass sich viele Leute durch die erhaltenen Impfungen zu sehr in Sicherheit wiegen. Ich meinte nicht, dass Impfungen Quatsch sind! Sondern, dass die Impfungen alleine nicht ausreichend sind.

Deshalb war ich seit meiner Impfungen trotzdem noch bei keiner Veranstaltung, in keinem Restaurant oder sonst wo, wo ich meinen Impfausweis quasi "als Eintrittskarte" hätte vorzeigen müssen (also wo 2G gilt).

Wo nicht alleinig die Testpflicht gilt oder alternativ ein fundiertes Luftreinigungskonzept existiert, da gehe ich trotz meines persönlichen 2G-Status nicht für längere Zeit hinein. Und die derzeitige Inzidenz gibt mir wohl auch recht damit, wie ich meine.

Ist aber jetzt noch nicht der Fall, oder?

Manche sagen doch, sie gehen heute schon wieder in Restaurants und halten die dortigen Hygienekonzepte für ausreichend, weil sie ja geboostert seien.

Andere Staaten haben eine hohe Impfquote und stehen doch genauso schlecht da wie Deutschland (Inzidenz > 1.000).

Ich denke eher, es wäre einzig mit verpflichtenden Luftreinigungskonzepten für geschlossene Räume nicht so weit gekommen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Halte ich genauso, von daher ein (y) von mir. Ich vermisse Konzerte, aber darauf muss ich wohl bis zum Herbst verzichten.
    Aber genau das macht ja nichts. Portugal und Spanien haben extrem hohe Impfquoten im Vergleich zu anderen Ländern, ABER die Krankenhäuser sind nicht sehr voll. Es hält sich alles in Grenzen und das Personal kann bald aufatmen. Hier sieht die Sache ganz anders aus. Ich glaube nur in Rumänien und den Niederlanden sind die Leute teilweise schlimmer, wie hier mit den "Spaziergängen". Die USA zähle ich jetzt mal nicht, denn die ist sowieso politisch rot oder blau und nicht gut vergleichbar.

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kommst du darauf?

Hier in Deutschland sieht es trotzt geringerer Impfquote auch nicht schlimmer aus. Eigentlich noch sehr viel weniger schlimm, weil wir in Deutschland (noch) ein hervorragend gutes Gesundheitssystem mit bis zu doppelt so vielen Krankenhausbetten je 1.000 Einwohner.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich glaube im Covid Thread wurde genug dazu geschrieben und auch hin und wieder verlinkt, ansonsten Google nutzen. Das wird mir langsam zu blöd... Und was ist mit dem Pflegepersonal, welches sich ständig mit ungeimpften Covid Patienten rumschlagen muss in Vollmontur um sich nicht anzustecken? 12h Maske tragen im schlimmsten Fall, während der Pöbel wegen 10 Minuten schon in Tränen ausbricht? Mehr sage ich nicht, denn a) gehört das nicht hierher und b) siehe Covid Thread, da ist mir schon der Kragen geplatzt.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist es unverständlich, warum man in Deutschland keine Impfpflicht einfuhren kann, wenn es für nötig erachtet wird. Man drückt sich nun schon mehr als ein Jahr um eine Impfpflicht, um hohe Impfquoten erreichen zu können.

Teoha und Berliner gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Diese wäre für Omikron am Wichtigsten, vor allem für die armen Kinder... Die Erwachsenen, die meinen zum Querdenker, Reichsbürger, Leugner, Aluhutträger Millieu zu gehören, sind mir sowas von egal, die sollen sich ruhig "durchseuchen". Meine Glaskugel sagt, dass das Thema Impfpflicht durch ist, die Politik hat versagt. Aber es schreien doch alle "besorgten Bürger", dass man selber "denken" und man nicht bevormundet werden soll, denn man ist ja "mündig". Ok bitte, dann soll Jeder selbst entscheiden. Die vernünftigen unter uns haben sich eh schon entschieden sich impfen zu lassen und jedes geimpfte Kind mehr, ist ein Kind, welches nicht Jahre an Omikron und den Folgen zu leiden haben wird.

DVB-T2 HD und Rheinberger gefällt das.
  9. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor Monaten hätte ich es ähnlich gesehen! Mittlerweile gibt es einen anderen Begriff: Durchseuchung!

Sehr viele Eltern und Angehörige sind sauer auf die Schulen bzw. auf die Minister!

Die Kinder werden durchseucht in den Schulen und bringen das Virus daheim und stecken wieder andere Menschen an!

War bereits in Quarantäne und kenne kaum noch Eltern die bislang ohne Quarantäne oder Ansteckung davon gekommen sind!
    Schulen lässt man mit aller Gewalt auf und im Einzelhandel oder Gastronomie macht man 2G oder 2G+ und man meint die Bevölkerung wäre geschützt! An Dummheit kaum zu überbieten!

Bei der Impfpflicht ist der "Drops" gelutscht, weil das Thema ist durch und selbst die geimpften sind mittlerweile dagegen!

Heute Impflicht und morgen ist alles vorbei klingt gut, wird aber so nicht passieren!

Teoha, Insomnium und Berliner gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja leider und sieht man bei der bei ca. 50% fast stagnierenden Quote an Boosterimpfungen.