1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Folgen: So steht es um Media Markt und Saturn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2020.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei REWE steht hier ein Automat, wo man seine Pfand-Plastikschüssel zurück gibt und dafür eine gereinigte bekommt für die Salatbar

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt bist du auf einmal bei REWE.
    Wir waren doch gerade in guten Restaurants, die haben sowas nun mal nicht.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich weiß nicht wie es bei euch war. Aber bei uns konnte jeder seine eigene Behälter mit bringen.

Im Wirtshaus bei mir gegenüber gab es auf jedes Gericht auch ein Euro Nachlass wenn man seine eigene Behälter mit gebracht hat.

Es gab auch Gaststätten die Mehrwegebehälter hatten die man beim nächsten Mal wieder mit gebracht hat.

Sagen wir so. Wo ein Wille auch ein Weg. ;)

EinNutzer und Koelli gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sowas gab es bei uns hier nicht.

Sehr vernünftig unter Umweltgesichtspunkten, nur logistisch dürfte das ein Problem sein. Dann müssten die ja warten mit der Zubereitung bis das du mit den Behältnissen da bist, zwischenlagern der zubereiteten Speisen ist ein wenig schwierig.
    Wir sprechen immer noch von richtigen Restaurants und nicht von Bratwurst mit Fritten.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie es nicht anders ging waren die sogar sehr begeistert darüber. ;)

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich spreche auch von richtigen Restaurant und nicht irgendeiner Klitsche.

Und um die Wartezeit zu verkürzen gibt es sowas tolles wie ein Handy und ein Telefon um vorher anzurufen.

Hat bei uns alles wunderbar funktioniert ohne großen logistischen Aufwand.

Aber OK, bei euch scheint man da wohl nicht flexibel genug gewesen zu sein. ;)

Wobei es bei uns sowieso nur mir vorbestellen ging.

Auf der FB Seite und der Webseite von Amberg liefert haben die Gastronomen auch immer geschrieben von wann bis wann bestellt werden kann und auch immer die Speisekarte für den Tag.

Da das bei uns alles über dieses Seite lief musste der Kunde auch nicht lange suchen wer was anbietet sondern hatte alles im Überblick.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2022
    Doc1 und EinNutzer gefällt das.
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube eher gute Mine zum bösen Spiel um nicht alle Leute entlassen zu müssen und nicht die Miete bezahlen müssen ohne jedwede Einnahme zu generieren.
    Die Preise waren auch die gleichen wie vorher im Restaurant selber, aber die Kosten für das ganze Verpackungsmaterial sind ja trotzdem angefallen.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dan bringst einfach deine eigene Behältnisse mit.

Ich verstehe dass Problem nicht?

Also hier hat dass alles wunderbar geklappt.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Um mich Mal selbst zu zitieren. Auf der FB Seite konnte man sich auch austauschen wo man eigene Behältnisse mit bringen kann und die Gastronomen hatten dadurch auch engen Kontakt zu ihre Kunden. ;)

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sorry aber was erzählst Du da? Bei jeder Infektion mutiert das Virus, bei JEDER! Das sind einfach chemische Prozesse, die wie bei uns Menschen mit zunehmendem Alter, nicht reibungslos ablaufen. Irgendeine Mutation bei diesem kleinen Organismus setzt sich aber nach dem Gesetz von Darwin durch und dadurch erhalten wir - recht simpel ausgedrückt - diese Alpha, Beta, Gamma, Delta ... Omikron ... Mutanten. Jede Impfung schützt, punkt. Da gibt es nichts zu diskutieren. Selbst Leute, die nach 6 Monaten keinen Booster erhalten haben, sind immer noch besser geschützt, durch das trainierte Immunsystem und den gebildetet T-Zellen, als Leute ohne jede Impfung. Genesene haben quasi keine Antikörper mehr, die gegen neue "Varianten" helfen. Ist doch bei der Grippe nicht anders, da braucht man jedes Jahr wieder eine neue Impfung. Allerdings nicht bei Coronaviren, denn diese sind irgendwann "fertig" mutiert. So ist nun einmal die Natur.