1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Folgen: So steht es um Media Markt und Saturn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2020.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur die Außengastronomie nutzen, bzw dort Essen zum Mitnehmen holen oder liefern lassen

EinNutzer gefällt das.
  2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

In meinem Bekanntenkreis gibt es zahlreiche "Doppelt-Geimpfte", die besonders schlau sein wollten, nach dem Motto: "Ich lasse mich erst boostern, wenn die an Omikron angepassten Impfstoffe verfügbar sind..."
    Tja, dann hat Omikron sie voll erwischt und sie sitzen jetzt mit Erkältungssymptomen in Quarantäne.
    Ich, als vorsichtiger Mensch, habe mich sofort boostern lassen, so dass ich jetzt gut geschützt bin. Und in ein paar Monaten hole ich mir natürlich auch den angepassten Booster als Viertimpfung. :cool:

FCB-Fan gefällt das.
  3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Außengastronomie im Winter... :D Dann kann man die Restaurants gleich schließen... :rolleyes:
    Deine Vorschläge würden die Gastronomie vollkommen in den Ruin treiben.

FCB-Fan gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also hier in der Stadt haben sehr viele Lokale auch im Winter Tische draußen und Heizlampen. Sicher extra wegen Corona

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das sagst du als Naturschützer ? Heizlampen sind doch enorm schlecht für die Umwelt.
    Und wie ist das denn beim abholen im Restaurant, mußt du da nicht nach innen und stehst dann eventuell in der Schlange ?

Gast 199788 gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, beim Abholen muss man kurz rein, aber eben mit Maske.
    Oder liefern lassen.
    Natürlich verbrauchen Heizlampen was. Aber das kann ich den Betreibern ja nicht verbieten

7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Also hier auf dem Land gibt es im Winter gar keine Außengastronomie.
    Und bei meinem Asia Buffet, wäre nur "Essen zum Mitnehmen", sicherlich eine finanzielle Katastrophe, da das Restaurant hauptsächlich auf das Buffet zugeschnitten ist.

Essen zum Mitnehmen funktioniert doch eher nur bei Dönerbuden, Imbissen, Fast Food etc. Für das klassische Restaurant, bei dem man vor allem mit Getränken, Wein etc. Umsätze generiert, wäre das sicherlich keine kostendeckende Lösung, so dass die Restaurants dann eher komplett schließen würden.

FCB-Fan gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Netprix wir bestellen öfter mal Hähnchen mit Kartoffelsalat zum Mitnehmen telefonisch vor. Dann gibt's auch keine Wartezeit

9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Grillhähnchen, Döner, Pizza, Asia Food etc. hole ich mir auch öfters zum Mitnehmen. Imbisse, Fastfood Restaurants etc. sind ja sowieso hauptsächlich aufs Essen zum Mitnehmen ausgerichtet.

Das klassische Restaurant, in dem man gemütlich bei teurem Wein und Kerzenschein diniert, wird aber vom "Essen zum Mitnehmen" nicht sonderlich begeistert sein... ;)

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das gab es aber tatsächlich hier zu der Zeit wo keiner geöffnet haben durfte. Aber als es wieder erlaubt war zu öffnen war das auch direkt vorbei.
    Und was das für eine Menge an Müll mit sich gebracht hatte das war unbeschreiblich.
    Also Essen zum mitnehmen ist wirklich nicht umweltfreundlich.