1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona erzwingt Digitalisierung – auch bei Senioren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2021.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    Da hast du ja viel Equipment bei dir stehen!
    Ich habe einen 12 Jahre alten PC, den ich zwischendurch mal aufgerüstet habe.
    Ein 5 Jahre altes Smartphone, welches ich per Prepaid betreibe und alle 6 Monate lediglich 5€ aufladen muss.
    Wenn ich im Urlaub bin, lade ich mir für 10€ einen Monat Einheiten dazu, um das Internet unterwegs zu nutzen da ich unterwegs ja keinen PC mitnehmen kann.
    Für mich die ideale Kombi und ausreichend: Unsere 4000-Option zur WhatsApp-SIM für 10 Euro ist deine erste Wahl.

Jetzt habe ich mir noch ein Tablet zugelegt, damit ich bequem auf der Couch liegend, meine eigene Zweierkonferenz per Sky-Go zusammenstellen kann. Ein Spiel auf dem großen Fernseher über SAT und auf dem Tablet ein zweites Spiel per Sky-Go.:)
    Bei der großen Sky-Konferenz sind mir zu viele Begegnungen dabei, die mich nicht interessieren.

Beim Fernsehen sieht es hier ähnlich aus.
    Wenn ich Fußball am großen Fernseher gucke, sieht meine Frau am PC

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Thumbs up für das Setup. Ich bin Programmierer und hab hier nur 3 Rechner stehn. zwei davon meine eigenen, Ich ruf direkt morgen Chef an und heul mich erst mal aus :)

Wolfman563 und pedi gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da macht sich bezahlt, auf dem Recycling Hof gearbeitet zu haben.;)

Aber Notebooks - never !

Gorcon gefällt das.
  4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab auch immer Abstand vor Notebooks genommen, hatte in der Vergangenheit aber trotzdem ein paar, eigene oder Firma, manche waren halbwegs schnell, manche gingen schneller zu Bruch, als man "ich hasse Dell" schreien kann. Ich hab Anfang dieses Jahres wieder mal eins gekauft, 1 Tb SSD und anständige Nvidia und Soundblaster drin, 16 GB, inzwischen sind die Dinger wirklich richtig gut geworden. Ja, schnell und viel und teuer ging immer, aber das Teil hat mal grad so um 800 gekostet. (ich komm mir grad vor, als würde ich jemand irgendeinen bullsh.t an der Tür verkaufen wollen, aber nein wirklich : )

Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    da ist nichts vom wertstoffhof.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, habe ich damals von meiner Sparkasse kostenlos bekommen. Nutze mittlerweile aber die pushTAN-App.

Einfach, bequem und sicher.

Überweisungen tätige ich nur vom PC am Schreibtisch aus und auch nur mit der Banking-Software Star Money Business. So wichtig ist keine Überweisung, dass ich die von Unterwegs erledigen muss oder das nicht warten kann, bis ich wieder am Schreibtisch sitze. Niemals über den Webbrowser und auch niemals übers Tablet/Smartphone. Da rufe ich nur mal den Kontostand ab.

Nutze Onlinebanking schon seit Anfang der 90er Jahre und hatte noch nie ein Problem gehabt. Wenn man gewisse Spielregeln einhält, ist das auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
    Pedigi gefällt das.
  7. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Glück gehabt, ich meine, ich musste vor einigen Jahren das Ding auch selber bezahlen. :D
    Und dann hat es später mal Bekanntschaft mit der Wand gemacht. Spoiler, die Wand hat gewonnen. ;)

horud gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier musste ich mir das Ding selbst kaufen nur um das Bezahlen mit dem Handy einmalig aktivieren zu können. Das Ding liegt jetzt ungenutzt im Schrank. Fürs Homebanking brauche ich den ja zum Glück (noch) nicht.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Sieht profimäßig aus. Da fällt es mir schwer zu glauben, das smartphone unterwegs nur für whatsapp und zum telefonieren zu nutzen. (y):)

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick