1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Natürlich ohne Zuschauer, das ist klar.
    Aber das muss doch kein Stadion haben, ein Bolzplatz abgelegen reicht doch ;)

Wegen mir in Sibirien :D

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Jein. Du musst einen Unterschied zwischen Profi und Amateursport/Vereinen schon ziehen. Du kannst nicht alle oder viele Amateurvereine einfach über die Klinge springen lassen. Wie gesagt, da findet viel gesellschaftliches Leben statt. Und halt auch die anderen Sportvereine nicht vergessen.

Das sehe ich zum Teil auch so. Es kommt darauf an, wie lange das alles dauert. Wie in der "freien" Wirtschaft auch. Wie es am Ende sich verändert, kommt ebenfalls auf die Dauer halt an. Aber Bayern München kann das locker bis zum Ende des Jahres allein stemmen. RW Oberhausen nicht.

Wie wäre es mit Helgoland. Die haben da nen Sportplatz, die spielen da alle vor leeren Rängen. Passt schon. ;)

brid und KL1900 gefällt das.
  3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade auf dem Dorf sind Sport- und Turnvereine oft das Herz des gesellschaftlichen Lebens abseits vom Wettkampfsport und den "Turnerdamen".
    Es sind diese Vereine, die Bühnen in ihren Hallen haben und dort kulturelle Veranstaltungen bieten, sich auf Dorffesten mit Bewirtung und Musik engagieren, Vereinsgaststätten betreiben usw.

Der TuS Hintertupfingen ist daher in meinen Augen systemrelevanter als der FC Bayern.

brid und drgonzo3 gefällt das.
  4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    KL1900 und drgonzo3 gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Prinzip sehe ich es auch so, aber: Der FC Bayern e. V. mit Tischtennis- und Schachabteilung und Jugendfußball ist sicher nicht so unwichtig. Der Unterhaltungssektor "FC Bayern AG" ist dann etwas anderes wieder.

Sorry an alle Bayern-Fans, man kann den Vergleich mit jedem Bundesligisten machen.

KL1900 gefällt das.
  6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Uefa hat den Verbänden einen Brief geschickt dass sie die Saison nicht abbrechen sollen.

7. brid

brid Guest

Premier League bleibt bis auf weiteres ausgesetzt. Keine Spiele ab Anfang Mai. Die Spiele sollen aber nachgeholt werden.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heinsberg wäre für mich näher als München. ;)

Nein Spaß beseite, es mir immer noch unbegreiflich warum man die Tour de France noch nicht abgesagt hat!

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil es um viel Geld geht. Es ist auch eine Verschiebung auf August denkbar.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war bei der EM, Olympia oder Wimbledon oder Formel 1 auch nicht anders.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.