1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da bei einer Sportverletzung kaum ein Intensivbett belegt wird, sollte das kein Problem darstellen. Zudem werden die meisten Sportler eher in Privatkliniken behandelt, die eher nicht in die Behandlung von Corona Patienten involviert sind.

Es gibt nämlich auch weiterhin einzelne Häuser (zum Beispiel auch Venenkliniken), die mit Corona überhaupt nichts zu tun haben.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das wird sich in den nächsten Wochen ändern ... bzw. diejenigen Kliniken werden andere Notfälle etc. behandeln müssen. Dazu gibt es schon Notfallpläne.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Es gibt einige Kliniken, die auch in den Notfallplänen nicht berücksichtigt sind.

Ich kann dir sogar eine Klinik in Rheinland-Pfalz nennen, die nun wegen Insolvenz geschlossen wird, obwohl man die Betten eigentlich gut gebrauchen könnte.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du kannst mir eines glauben: Bevor in Deutschland Turnhallen genutzt werden, wird das letzte Bett in irgendwelchen Reha und sonstigen Einrichtungen genutzt werden, darauf verwette ich meinen Allerwertesten. Da werden selbst Schönheitskliniken in Beschlag genommen, in denen sonst Fett abgesaugt wird.

Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, wie es bei euch da unten ist, hier in S-H gibt es sehr konkrete Pläne, was im Falle des Falles zu tun ist, da sind auch alle noch so kleinen Kliniken einbezogen worden. Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass das bei euch anders ist. Auf der anderen Seite habt ihr da deutlich höhere Fallzahlen als wir und wir in S-H schotten uns ja komplett ab, um die Fallzahlen einzudämmen ... ihr noch nicht, oder? Hier dürfen ja nicht mehr Tagestouristen aus anderen Bundesländern rein. Am WE wurden zahllose Hamburger etc. auf den Autobahnen und Landstraßen abgefangen und "nach Hause" geschickt ... nicht einmal Ferien- oder Zweitwohnungen dürfen angefahren werden. Ähnlich strikt sind nur unsere Nachbarn aus MVP ...

Da sieht man, was für ein Flickenteppich Deutschland ist ... im Fall einer Pandemie nicht sehr sinnvoll ...

5. brid

brid Guest

Wimbledon wurde abgesagt, weil die Vorbereitungen jetzt schon angelaufen wären, einem Zeitpunkt, wo noch gar nichts klar ist. Der Groundstaff für den Rasen, Polizei und Security mit Übungen ebenso wie die ehrenamtlichen HelferInnen wären aktiv und auch alle, die das Unterkommen und die Verpflegung von Hunderttausenden BesucherInnen vorbereiten sollten.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, und unser Idol, Boris Becker, beschwert sich, verharmlost und versteht rein gar nichts ... dabei sollte der eigentlich merken, was um ihn auf der Insel passiert ... einfach nur beschämend.

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja.. der ist ja auch nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte.....

-Rocky87-, NurderS04 und brid gefällt das.
  8. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Na warte Bursche, wenn ich Dich erwische!!!:mad::D;)

-Rocky87-, rom2409 und NurderS04 gefällt das.
  9. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Belgien hat nun als erste Liga in Europa die Saison abgebrochen. Brügge ist Meister geworden. Der Vorpsrung war bei 15 Punkten. Wie der Auf und Abstieg geregelt werden soll wird noch entschieden.

drgonzo3 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, kam hier auch grad durch ... mal schauen, wann die anderen Ligen nachziehen. In den NL wird der Widerstand auch deutlich größer ... Ajax fordert auch den Abbruch, da man nicht spielen kann, während Menschen sterben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.