1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie schon geschrieben: "In der 3. Liga müsste ggf. der DFB einspringen, damit Geringverdiener nicht in Not geraten."

Und nein, nicht freiwillig. Idealerweise müsste das in allen UEFA-Nationen so geregelt werden. Allerdings sollten auch die Spieler selbst ein Interesse daran haben, dass nicht reihenweise Vereine pleite gehen, denn sonst sitzen logischerweise Hunderte Spieler auf der Straße.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau du sprachst von Geringverdiener.da 116000 eur das Durchschnittsgehalt beträgt sind das keine Geringverdiener. Oder ab wann wäre das für dich der Fall?
    Und nein, die uefa kann da gar nichts machen. Soweit geht die Autonomie des Sports nicht. Das ist rechtlich nicht im Ansatz möglich. Viel mehr glaube ich, dass selbst wenn ein Konsens innerhalb der uefa angestrebt wird, die Spieler dann in Massen in Richtung Asien "flüchten" würden. Und Spieler der vierten Liga wohl ihre Karriere zu Gunsten eines Berufs beenden werden.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, aber bei 80% Reduzierung wären sie dann Geringverdiender.

Reisende soll man nicht aufhalten. ;) Ich denke, die meisten würden relativ bald wieder zurückkommen.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das mag sein. Und ein regulärer Spielbetrieb dieser Saison- und nur darum geht es doch- ist nicht mehr möglich. Schon gar nicht bei den Mannschaften die bessere Spieler haben, denn genau die werden im Ausland gefragt sein.
    Noch mal..es wird eine Klagewelle geben und es gibt nicht eine Rechtsgrundlage dafür das Gehalt zu kürzen. Da kann man sich fantastische Überlegungen machen wie man will.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade die Tour de France stattfinden zu lassen, wäre der pure Wahnsinn!

6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    ich glaube bei der Sportart Radfahren ist man ziemlich save in Punkto Ansteckungsgefahr trotz des dichten zusammenfahrens ...

7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Zuschauer zu lassen ... mit Ausgangssperre kein Problem.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe eher genau das Gegenteil. Beim Radfahren ist die Gefahr deutlich höher als z.B. beim Tennis.

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meine die Virologen haben gesagt, dass Radfahren wegen dem Wind sehr sicher ist.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht auch eher um die Zuschauer. Man überlegt zb die Tour de France ohne Zuschauer auszutragen. Ich habe aber keine Ahnung wie das zu realisieren ist.
    Tennis ohne Zuschauer wird es nicht geben. Denn das Gros des Preisgeldes holt man durch Ticketverkäufe ein. Im Zweifel lässt man die Turniere lieber ausfallen

-Rocky87- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.