1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ja, die Berichte sind schön und gut ... die Frage ist: Wie lange dauert dann die Herstellung für 7.500.000.000 Menschen, die Verteilung, die Durchimpfung etc. pp.

Denn wir sollten uns darüber im Klaren sein: Ganz gleich, wie es hier oder gar in Italien grad ausschaut ... all das ist "Kindergarten" gegen das, was Afrika, Indien etc. bevorsteht. Wir werden uns also kaum "in Ruhe impfen" können, damit hier das normale Leben möglichst schnell wieder hochgefahren werden kann, während ein Kontinent mit einer geschätzten Letalität von bis zu 25% zu kämpfen haben wird ... denn wenn es da richtig anfängt, was meint ihr, was wir dann an Flüchtlingsströmen bekommen werden, dagegen war 2015 nur ein Vorspiel. Das sind die Szenarien, die grad in den entsprechenden Krisenstäben durchgespielt werden.

Nun denn, hoffen wir, dass es so schnell wie möglich einen Durchbruch im gegen diesen Drecksvirus gibt ... desto schneller haben wir "unser Leben" zurück.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich halte meine Idee sogar für in der Theorie möglich ... und die DFL wird lieber einen Teil der TV Gelder einstreichen als gar keine und vielleicht gibt es sogar Geld aus China ... denn für die wäre das ein unglaublicher Prestigegewinn, auch international!

Ich sehe nur ein "geringfügiges" Problem: Die Ethik! Die Frage ist, ob es wirklich vertretbar ist, in den nächsten Monaten solche Aktionen durchzuziehen, während weltweit die Pandemie vermutlich mehr Opfer fordern wird als die Spanische Grippe im 20. Jahrhundert ... und wie breite Teile der Gesellschaft darauf reagieren würden. Sehr schwieriges Thema ...

Ja, alles Spekulation, aber letztendlich kann man ansonsten fast alle Threads schließen oder nur noch Newsmeldungen per Copy & Paste posten ... ;)

3. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich die DFL an jeden noch so dünnen Strohalm klammert, um nicht möglicherweise die halbe 1. Bundesliga in Konkurs gehen zu lassen. Die Prognosen sind ja denkbar schlecht, was eine Rückkehr in die Normalität anbelangt. Habe kürzlich von einem durchaus relevanten Sportfunktionär gehört, dass er froh wäre, wenn im Oktober wieder internationale Sportveranstaltungen stattfinden würden. Insofern wird sich die DFL an machbare Szenarios halten und da gehört sicher das Thema China mit dazu.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dazu: Skifahrer planen Sammelklage in Tirol wegen Coronavirus

5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Corona-Cup in Wuhan -
    Für uns würden das schöne Vormittags und frühe Nachmittags Spiele werden

Alle im Stadion mit Masken in den Farben der Vereine und ich wäre für passende Trikotssponsoren, wie Supermarktketten.

- Achtung Ironie -

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass die DFL einen A380 chartert und da die 18 Erstliga Klubs samt Begleitern nach Peking fliegt um die Saison zuende zu spielen. Das ist aus dem Irrenhaus. Die Saison wird irgendwann nach Ostern abgebrochen, da bin ich mir 100% sicher. Logisch dass die DFL sich bis zur letzten Sekunde an jeden Strohhalm klammert, aber sie werden sich der Realität stellen müssen.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, die chartern nicht nur einen, sondern zwei oder drei A380!
    Stehen ja gerade genug Flugzeuge in Frankfurt geparkt... ;)

SR-SS gefällt das.
  8. brid

brid Guest

Ist nicht abwegig - es sind Unterhaltungsbetriebe und es geht um sehr viel Geld, für manche um die Existenz.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bundesligaspiele im Ausland sind komplett abwegig.

Berliner gefällt das.
  10. brid

brid Guest

Abwarten ....

SR-SS gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.