1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Wie schon mehrfach geschrieben, sollte man nicht immer von sich auf andere schließen.

    Ich wäre sofort für die Einstellung und den Rückbau von Stuttgart 21 oder dem BER, egal wieviel Steuergelder da bisher verschwendet wurden. Übrigens werden es eher immer mehr als weniger, sprich ein Abbruch würde Steuergelder sparen.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    DFL-Präsidium empfiehlt weitere Aussetzung des Spielbetriebs
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
  3. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Die EM kann man doch getrost absagen ohne groß Schaden anzurichten. Der geplante Wanderzirkus durch 12 Länder, bedeutete ja, daß niemand groß Infrastruktur oder extra Stadien hochgezogen hat. Ich behaupte mal, daß es nur sehr wenige gibt, die einfach nur mal alle Spielorte aufzählen können.
    Vom sportlichen Nichtwert bei 32 Teilnehmern gar nicht erst zu reden.
     
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die EM hat 24 Teams. Die UEFA wird aber nicht auf das Geld verzichten.
     
    Spoonman gefällt das.
  5. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Stimmt. 24, mein Fehler.

    Irgendeiner wird aber trotzdem auf Geld verzichten MÜSSEN. Alles andere hieße, es geht so weiter wie geplant.
     
  6. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Polizei in Dresden beschäftigt sich wieder mit den wichtigen Dingen und hat ein Spruchband entfernt (n)

     
  7. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuerst mal die FIFA, die die Club WM verschoben hat. Im übrigen dürften die Vereine auch froh sein, wenn die Kontinental Meisterschaften stattfinden, da es hier dann Rückvergütungen gibt.
     
  8. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch bei Olympia wird es interessant sein, wann die Spiele 2021 stattfinden. Vor dem Hintergrund, dass alle bereits erfolgten Qualifikationen gültig sein sollen, ist mit sehr vielen Athleten zu rechnen.
    Bei den Ballsportarten ist nur ein Termin im August sinnvoll. Im Mai spielt die NBA zum Beispiel noch oder auch die Fuß und Handballer sind noch in ihren Ligen. Auf der anderen Seite sind in den Sommermonaten schon Weltmeisterschaften im Schwimmen und der Leichtathletik angesetzt.
    Könnte es gar 2 Termine für die Spiele geben um so die Verluste zu reduzieren und die Kapazitäten des Olympischen Dorfes nicht zu überlasten?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird mind. 2021 zu gewaltigen terminlichen Verwerfungen quer durch alle Sportarten kommen. Man gut wer dann einen Recorder mit 4 Tunern hat um im TV nichts zu verpassen.
     
  10. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.