1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei wem meinst du denn diebische Freude zu erkennen?

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Gure: Unterlass Deine Unterstellungen! Worum es mir geht: Den Leuten begreiflich machen, um was es geht!

Ich habe keine "diebische Freude" ... wir hatten schon mit Coronafällen zu tun! Du auch? In Anbetracht der Tatsache, dass sich im Schnitt 11% der Ärzte und Pflegekräfte trotz aller Schutzmaßnahmen selbst infizieren, haben wir einen höllischen Respekt vor diesem Virus. Und wenn man zudem noch selbst zur Risikogruppe gehört, empfindet man es als blanker Hohn, wenn manche immer wieder wiederholen, dass "Brot und Spiele" gefälligst bald wieder beginnen zu haben ...

Force, -Rocky87-, jfbraves und 4 anderen gefällt das.
  3. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Unterstellungen sehe ich keine, nur eine Feststellung/Interpretation meinerseits und die ist natürlich höchst subjektiv. Jegliche deiner Beiträge kommen halt unheimlich von "oben herab" rüber und immer mit einem Unteron, daß du es kaum erwarten, bis endlich alles eingetroffen ist, was es natürlich leider wird. Alleine diese Formulierung:

Schön, daß du aufklären willst, aber auch da macht der Ton die Musik.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Den "Ton" geben die diversen Verbände vor, das regt mich unendlich auf. Ich glaube denen nicht, dass sie so naiv sind und glauben, dass diese Krise Ende April oder im Mai beendet ist.

Ich bin seit fast 45 Jahren Bayern Mitglied und Fußball Fan. Ebenso würde ich mich als einer der größten Fans der OS bezeichnen. Und ich liebe auch Darts ... alles Dinge, die mir fehlen bzw. auf die ich mich gefreut habe.

Derzeit vergeht mir allerdings jegliche Freunde am Fußball immer mehr ... aufgrund der Art, wie man sich derzeit gibt. Abgesehen davon, dass es zum Teil einfach zynisch und menschenverachtend ist, erzeugt es auch bei vielen Fans falsche Erwartungen, die oftmals suggerieren, dass alles ja gar nicht so schlimm sein kann.

Mag sein, dass bei Dir mein Tonfall "von oben herab" ankommt, ist er aber nicht. Ich bin es gewohnt, nüchtern aufgrund von Fakten zu entscheiden und schreibe, was ich denke, sehr direkt und zugegeben auch ohne große Emphatie.

Aber sei Dir gewiss: Ich freue mich weder über Todesopfer noch darüber, dass meine Prognosen bis jetzt ziemlich genau eingetroffen sind ... ich wünschte, ich würde irren und noch mehr wünsche ich mir mein Leben von vor einigen Monaten zurück.

Jetzt hoffe ich nur, dass so viele Menschen wie möglich diesen scheixx Virus ernst nehmen und seine Verbreitung aktiv verhindern. Und da mein Wecker morgen wieder um 05:30 Uhr klingelt, bin ich für heute raus.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wir können aber nicht auf Dauer unser ganzen Leben einstellen, auch wenn es die Virologen in ihrer Theorie fordern.

Mit den Geisterspielen gibt es mittel, sodass zumindest die Profiklubs überleben können und wir brauchen auch den Sport mittelfristig.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der Kommerzsport ist nun wahrlich das letzte, was wir brauchen. Der Alltagssport, den wir benötigen, den wird es auch weiterhin geben.

Der Franke, Fakeaccount und Berliner gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann ihn dieser Situation keine Geisterspiele durchführen. Das ist nur reines Wunschdenken. Das wird auch der DFB und die DFL wissen.

Tausende von Unternehmen werden in den nächsten Monaten ums Überleben kämpfen, da fallen einige Fußball Vereine, die ja Wirtschaftsunternehmen sind, nicht ins Gewicht. Dies mag für den einen oder anderen Bitter sein, ist aber so.

-Rocky87-, Fakeaccount und Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nu platzt eben die Blase Bundesliga, die von Sky am Leben erhalten wurde. Das hat sich finanziell die letzten 10 Jahre so hochgeschaukelt und alle haben Beifall geklatscht. Nun zeigt ein einziges Virus, auf was für einem unsoliden Fundament die Bundesliga steht, trotz Milliarden Euro. Und natürlich will man wieder mehr mehr mehr in der neuen Rechterunde.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich hätte wirklich zu gerne eine Glaskugel, um zu wissen wie bspw. die Bundesliga, die 2.Liga und 3.Liga nächstes Jahr ausschaut. Vielleicht gibt es deutlich geschrumpfte Ligen, deutlich weniger Vereine, vielleicht auch komplett neue Vereine. Man wird die Regularien der Realität anpassen müssen. Aber in der Realität anzukommen, ist für viele nicht einfach. Sieht man ja aktuell an der absurden Diskussion um Olympia, wo einige immer noch glauben, das könne tatsächlich stattfinden. :unsure:

-Rocky87-, drgonzo3 und Berliner gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wird es auch nicht.

Pound: Olympia wird nicht am 24. Juli beginnen

Man kann aber schon verstehen, dass die damit zögern. Laut Experten kostet alleine eine Verschiebung in den Herbst oder auf nächstes Jahr Tokio bzw. Japan 6 Milliarden Euro. Nicht den IOC wohlgemerkt, sondern den Gastgeber.

Das bezahlt niemand aus der Portokasse. Da muss auch erst einmal geklärt werden, wer was bezahlt.

Und auch logistisch ist so ein Mega-Event eine ganz andere Hausnummer als ein paar Bundesligaspiele zu verschieben.

-Rocky87-, drgonzo3, Berliner und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.