1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Sie können es aber weiterverbreiten. Und das ist die eigentliche Gefahr an diesen Massenveranstaltungen.

Es gibt keine sterile Immunität, auch wenn die Gefahr natürlich geringer ist, sie ist vorhanden.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2021
  2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das ist dann aber das normale Lebensrisiko, das die Ungeimpften bewusst eingehen, sobald sie die Möglichkeit zur Impfung hatten.

Es wird von manchen hier noch immer so getan, als müsse jede Weiterverbreitung verhindert werden und wir könnten das Virus ausrotten. Das ist ein Trugschluss. Wer davon träumt, wird nie mehr ein normales Leben führen können.

Gast 224365 gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Noch haben wir noch lange nicht den Level erreicht, dass jeder, der will, auch einen Impftermin bekommen hat. Ein paar Monate wird das noch dauern. Jugendliche bekommen erst gar keine Impfung, außer bei medizinischer Notwendigkeit.

Gast 140698 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist falsch! Verbreite keine Fakenews! Es gibt auch Menschen, die trotz vollständiger Impfung schwer erkranken oder versterben.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und das ist hier nicht das Thema! Da gibt es die anderen Threads. Letzter Hinweis.

- Moderation -

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Entschuldige bitte, aber hier verstehe ich dein vehemmentes Einschreiten nicht ganz. Joost hat zwar seinen Beitrag leider etwas zu allgemein gehalten und daher passt es wörtlich hier nicht rein. Aber es geht doch ersichtlich um die Fragestellung, ob und wenn ja wann und in welcher Form die Zuschauerkapazitäten erhöht werden können. Das ist hier schon eine Fragestellung die zum Thema passt, denke ich(n)

Joost38, -Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@rom2409: Danke für den "Daumen nach unten"! Eine Nachfrage per PN hätte offTopic vermeidet und wäre vielleicht stilvoller gewesen, aber gut. Zur Erinnerung, das hier war die Themenbegrenzung, die es übrigens deshalb gibt, weil viele User den ganzen "allgemeinen Corona Kram" hier nicht auch noch lesen wollen:

Und ganz ehrlich, wenn man will, kann man jedes Posting irgendwie so biegen, dass es irgrendwie passt ... muss man es aber wirklich immer wieder darauf anlegen? Mein Hinweis heute kam nach mehreren Posting des Users, inkl. der Verbreitung von gefährlichen Unwahrheiten. Aber stimmt, statt x-Mal immer wieder hinzuweisen, werde ich künftig einfach verwarnen und sperren. Ist einfach und vermeidet Diskussion. Lektion gelernt!

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die "Regeln" dieses threads stehen, nachdem ich auf dein Zitat gegangen bin mitten im Thread . Erwartet ihr, dass diese jeder kennt?

Vielleicht sollte man da eher einen neuen klar gefassten Thread eröffnen und ggf diesen schließen.

Und nein, ich schreibe bzw schrieb dir deshalb nicht per pn, da es eine allgemeine Fragestellung ist, die jeden betrifft und die ständig und immer wieder auftaucht .

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Also mein Verein in der Buli geht davon aus, dass zur Rückrunde das Stadion mit Stehplätzen wieder für 35.000 Zuschauer öffnet und hat entsprechend seine Dauerkarten verkauft.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass ab September wieder Geisterspiele laufen.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich tippe auf 50% Auslastung mit vollständig Geimpften und Getesteten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.