1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    2.000 infizierte Fans, war aber doch irgendwie zu erwarten, oder ?

+++ 15:39 Knapp 2000 Infizierte kehren von EM-Spielen nach Schottland zurück +++
    Knapp 2000 Corona-Fälle in Schottland lassen sich nach offiziellen Angaben in Verbindung mit Spielen der Fußball-Europameisterschaft bringen. Zwei Drittel von 1991 positiv Getesteten seien Fans, die entgegen der Ratschläge aus dem Norden zu Spielen nach London gereist seien, wie die Gesundheitsbehörde Public Health Scotland mitteilt.

+++ 18:06 Bund verlängert Hilfen für kleinere Start-ups+++

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bravo! Stelle mir seit Tagen die Frage, wer nun eigentlich den größten Knall hat. Die UEFA selbst oder die Politik in Ländern wie UK, Russland oder Ungarn, die der UEFA einfach so freien Lauf lassen.
    Den Graben, den diese EM für das Ansehen des Sports und des Fußballs verursacht, wird so schnell nicht mehr geschlossen! Solch ein kollektives Versagen hätte selbst ich nicht für möglich gehalten!

Gast 140698 und take_over gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 26.000 Neuinfektionen in UK heute sind sicher auch folge der EM, aber man musste ja auf Teufel komm raus...
    Bin mal gespannt, was die Briten nun machen, nach den neuerlichen Zahlen, inklusive tausenden infizierten Fans, ob sie die Zuschauer wieder reduzieren.

Gibt schon Klagen gegen die UK Regierung wegen die Uefa Privilegien.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2021
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was denn für Uefa Privilegien? Ich frage deshalb weil es diese oder zumindest fast alle insgesamt für den Sport gibt, siehe Wimbledon

-Rocky87-, Gast 224365 und Joost38 gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging darum, das EM VIP's die Quarantäne umgehen konnten, deswegen sollen schon klagen laufen.

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lehne mich Mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass da alle dazu gehören.
    Auf der einen Seite ist eines klar, jeder will, dass es wieder normal wird - wenn also solche Sachen stattfinden, dann kann Man sich vorstellen, dass die Leute dort hinlaufen.
    Auf der anderen Seite muss Man aber auch die Ignoranz von uns Menschen ankreiden, die sich halt einfach denken "ich gehe hin, weil es mir egal ist, wird schon gut laufen".

Unterm Strich muss Man diese EM an sich eigentlich vielleicht auch als ein Pilotprojekt sehen, was nun als Ergebnis zeigt, dass aktuell mit den Menschenmassen im Sport nicht funktioniert bzw. noch zu früh ist.
    Aber ich glaube auch, dass es egal ist, ob nun dieses Pilotprojekt im Juni 2021 starte oder z.B. erst im September 2021 mit der Bundesliga in Deutschland. Ich behaupte, dass wir immer wieder in solch ein Problem reinlaufen werden.

Zumindest kann Man festhalten, dass die Hygienekonzepte für solche Massen nicht funktionieren ... mehr braucht Man dazu nicht sagen. Solche Sportevents mit diesen Zuschauermassen gehen aktuell einfach noch nicht, Man muss sich eher überlegen, ob Man die Menge für kommende Sportevents nicht wieder auf 6000 Leute, etc. begrenzt.

Mal schauen, was mit dem Pilotprojekt Wimbledon und in Österreich mit der F1 passiert - das sind die nächsten großen Dinger!

-Rocky87- und Paytv h3 gefällt das.
  8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer solche Infektionen als Anlass nimmt, keine Großveranstaltungen mehr mit vielen Zuschauern durchführen zu wollen, dem ist nicht mehr zu helfen und der will offensichtlich nie mehr ein normales Leben führen - warum auch immer.

Wenn im September jeder in Deutschland die Gelegenheit hatte, sich impfen zu lassen, dann müssen die Stadien auch wieder voll sein. Wer dann nicht geimpft ist, der geht auf eigene Gefahr hin und wer geimpft ist, wird auch bei einer Infektion nicht schwer erkranken. Und nur weil jemand eine Erkältung kriegt, müssen wir schließlich nicht weiterhin alle Stadien dicht machen, oder?

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist, das die meisten Konzepte nur theoretisch funktionieren, die Grüppchenbildung war in den Regeln nicht vorgesehen, da darin stand, jeder muss an seinem Sitzplatz bleiben...

Paytv h3 gefällt das.
  10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin auch mal gespannt, wie das in GB jetzt weitergehen soll. Die Briten planen ja tatsächlich auch den F1 GP von Silverstone vom 16.07-18.07 ohne Kapazitätsgrenzen zu veranstalten. An Rennstrecken selbst würde ich jetzt die Gefahr nicht ganz so groß wie im Fußballstadion sehen, da alles deutlich weitläufiger ist, u.a. auch die Eingänge an den verschiedenen Tribünenbereichen. Dazu fällt man sich unter den Fans im Motorsport eher nicht um den Hals wie gestern im Wembley, sondern bleibt in der Regel eher an seinem Platz sitzen. Großes Problem ist natürlich die An- und Abfahrt des Events, auf die ich auch in Spielberg mal gespannt bin.

Dazu ist auch geplant, ab dem selben Wochenende das World Darts Matchplay in Blackpool mit annähernd kompletter Halle zu veranstalten. Hier gab es allerdings schon eine Änderung, dass zumindest erstmal die Turniertage 1 und 2 reduziert stattfinden sollen, danach ggf. voll. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da ja bekanntlich bei Hallenevents die Gefahr nochmals deutlich größer ist. Wer die Fans beim Darts kennt weiß natürlich auch hier, dass Hygiene- und Abstand gerne mal vergessen werden!

-Rocky87- und YellowLED gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.