1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 224365

    Gast 224365 Guest

    Anzeige
    Du hast Recht. Ich hab den Admin geben einen Zugang zum Forum zu bekommen für Technische Fragen. Daran halten ich mich jetzt auch. Sorry, hab mich durch dir nette Begrüßung wieder verleiten lassen in den Labermodus zu schalten.
    Ich reis mich zusammen.
     
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.994
    Zustimmungen:
    7.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann sagen was Man will, ich denke Deutschland ist Mal wieder Vorzeigenation Nummer 1, was Fans + Sportevents angeht.
    Wir haben das letztes Jahr schon super gemacht im Herbst, ich habe es selbst bei der F1 am Nürburgring erfahren und ich bin auch der Meinung, dass die das mit der EM und MUC genau richtig machen.

    Ob das nun alles sein muss und Man vielleicht auch die nötigen Eier haben hätte können, Nein zur UEFA zu sagen? Naja, das steht in den Sternen.
    Man hätte das Event auch einfach absagen können, genauso wie Olympia.
    Ob wir nun einmal ein Jahr mit oder ohne EM haben, dürfte egal sein.

    So generell happy bin ich ja realistisch betrachtet auch nicht, dass die F1 (und ich bin großer Fan) so frei Schnauze in der Weltgeschichte hin und herreisen kann, auch wenn es aktuell doch sehr auf Europa konzentriert ist.

    Gibt das und das. Möchte aber trotzdem als Fazit ziehen, dass wir es in unserem Land was Sportevents & Fans angeht, Vorbildlich machen. Ob das ganze jetzt nun im Juni Juli oder erst im Oktober (hoffentlich) wieder normaler wird? Komm, auf die paar Monate kann doch jeder Scheißen. Wie sagt Man in Bayern so schön, "das macht as Kraut auch ned fett!".
    Und ich glaube, dass es da bei uns auch absolut keine "Ausnahmen" oder Geschmiere gibt, dafür nehmen wir doch die Prozesse viel zu genau! :D Das ist denk ich in anderen Ländern nicht immer so!
     
    -Rocky87- und Paytv h3 gefällt das.
  3. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.512
    Zustimmungen:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, hattten wir doch im letzten Jahr. Umso schöner, dass sie nun in diesem Jahr stattfindet. :)
     
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.994
    Zustimmungen:
    7.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für die Fans und die Leute ist es einfach eine angenehme Abwechslung, da braucht Man definitiv nicht groß diskutieren.
    Weil es einfach ablenkt! Von der Seite ist das definitiv erste Sahne, dass die Sportevents so halbwegs weltweit wieder normal laufen.
     
    Snowman2016 gefällt das.
  5. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welcher Mensch wurde denn über Monate eingesperrt? Manchmal fragst dich echt...
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    2.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Seh ich auch so. In Deutschland hat man in meinen Augen wirklich einen guten Ausgleich zwischen Vorsicht und Öffnungen gefunden. Ich hoffe vor allem, dass man an dem Konzept mit den "3 G´s" noch möglichst lange festhält. Alles andere würde in Leichtsinn umschlagen. Länder wie Ungarn sollte man sich bl0ß nicht zum Vorbild nehmen.

    Dennoch würde ich mir wünschen, dass es zumindest eine gewisse Vereinheitlichung von Zuschauerkapazitäten gibt.
    Nur mal ein Beispiel: Am Nürburgring fand das 24H Rennen mit 10.000 Fans statt. Nun wird nächste Woche ein NLS Lauf nur mit 500 Zuschauern stattfinden. In München dagegen zurzeit 14.500 Zuschauer im Stadion. Würde ich ja verstehen, wenn die eine Region hohe und die andere niedrige Inzidenzen hätte, aber so blickt ja keiner mehr durch.
    Zuschauer bei NLS4 zugelassen | Nürburgring Langstrecken-Serie

    Meines Wissens soll es ja nächste Woche was neues zum Thema Großveranstaltungen geben. Zumindest eine Art Prozentregel in Bezug zur max. Kapazität wäre mal gut. Unterschiedliche Kapazitäten sind in meinen Augen nur sinnvoll, wenn auch das Infektionsgeschehen in den einzelnen Regionen unterschiedlich ist.
     
  7. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    13.994
    Zustimmungen:
    7.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    In MUC findet sogar nächste Woche das Golf Turnier wohl mit 0 Zuschauern statt, richtig ... Freiluftsport, aber keine Zuschauer!!
    Also ich glaube da, gibt es schon Nachholbedarf. Der rote Faden fehlt hin und wieder etwas.
    Ob das aber nun politische Fehlentscheidung ist oder hier auch ähnliche Drohungen der UEFA (wie mit Wembley Finale) stattgefunden haben und deswegen so entschieden werden musste?
    Das weiß von uns doch echt keine Sau ... muss auch zugeben, dass es mir egal ist ... Man kann diese Entscheidungen eh nicht ändern, Man regt sich vielleicht Mal drüber auf, am nächsten Tag geht das Leben weiter and who the fuck cares?
     
  8. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.614
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Andererseits kann man es auch positiv werten, dass andere Verbände nicht so ein Drecksverein wie die UEFA ist, die die Austragungsorte bedroht, wenn man keine Zuschauer zulässt.
    Kann man alles so oder so sehen. :)
     
  9. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.391
    Zustimmungen:
    4.946
    Punkte für Erfolge:
    233
  10. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    EM-Finale vor mehr als 60.000 Fans

    Abartig, wie andauernd vor Lobby-Gruppen und großen Firmen/Vebänden von der Politik gekuscht wird und die Gesundheit der Menschen wieder am untersten Ende für die steht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.