1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Einreiseverordnung wurde schon mal angepasst für die Kicker.

Keine Quarantäne: Seehofer legt Ausnahmeregel für Fußball-EM vor

Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Berlin sollte jetzt auch die Fanmeile aufmachen.

SR-SS gefällt das.
  3. eishockey

eishockey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    In Ungarn gibt es kein Corona volles Stadion und keine Masken.

SR-SS und Unvernünftig gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    schwierig, einerseits Demos verbieten, und dann sowas wo vielleicht 5000 zusammen "rücken".
    Muss man echt wegen so einer unwichtigen EM auf eimal alle Regeln über Board werfen ?

Bei Fanmeile für 100 wo jeder 1m Abstand hält, da wäre es kein Problem, aber nicht so wie früher.
    Dann heißt es, warum sollten wir uns vorher anders verhalten und nun ist alles erlaubt ?

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich noch etwas skeptisch und dies wird auch wohl nicht der Fall sein.

6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Unwichtig? Wieso unwichtig? IMO ist das der zweithöchste Titel, den man als europäischer Fußballer gewinnen kann.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Letztes Jahr war sie scheinbar doch nicht so wichtig ;)
    Alles eine Frage der Prioritäten, letztes Jahr war der Gesundheitsschutz höher, wenn man dieses Jahr sogar eine Fanmeile mit wegen mir 50.000 Zuschauern auf macht, dann zählt die EM wieder mehr wie die Gesundheit.

Worauf will ich hinaus, in einer Weltweiten Pandemie mit 1 Million Toten, ist für mich so eine Spass Veranstallung nicht wichtig.
    Sie kann gerne stattfinden, die CL fand ja auch statt, aber man sollte nicht alle Vorsichtsmaßnahmen über den Haufen werfen, nur weil die Zahlen aktuell runter gehen.

Gegen Geimpfte im Stadion hätte ich aber nix dagegen, weil das ein sehr geringes Risiko wäre.

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor einem Jahr war die Situation noch anders, es war alles neu. Jetzt weiß man, wie man das Ganze einschätzen muss. Und es muss auch wieder weitergehen. Man kann sich jetzt nicht Jahrzehnte daheim einsperren. Gut, kann man schon. Wer das machen möchte, soll es tun. Nur die ganze Welt wird das nicht machen. In den USA sind Hallen (!), Ballparks, etc. teils wieder zu 100% ausgelastet, wenn nicht, dann sind sie zumindest für einige tausend Zuschauer geöffnet. Wenn man das in Relation zu den 14.000 in der Allianz Arena sieht, sind diese ein Witz.

-Rocky87- und Joost38 gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, 20.000 geimpfte im Stadion halte ich nicht für riskant.
    Deswegen verstehe ich diese ewigen "eingesperrt" Andeutungen nicht.
    Hat doch hier niemand gefordert.

Und zu den USA, dort hatten mehr als 40% bereits die 2. Impfung, bei uns ist es die hälfte, also rund 20%.
    Und wie die Regeln in den USA zum Stadionbesuch sind, dazu habe ich keine Infos.

10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    "Eingesperrt" ist eine übertriebene Andeutung darauf, dass man in den letzten zig Monaten so gut wie nichts machen konnte, da vieles nicht erlaubt war und allgemein sehr viel geschlossen hatte.

Es ist nun jedem selbst überlassen, ob er in die Öffentlichkeit geht oder sogar Events wie ein EM-Spiel besucht. Das Virus ist nichts mehr, was neu ist, sondern man kennt mittlerweile die Risiken und kann diese selbst für sich abwägen.

Und die Regeln sind in den USA unterschiedlich, teils wird Maske empfohlen, teils gibt es eine Pflicht (der aber viele nicht nachkommen, siehe TV-Bilder). Abstände gibt es bei 100%iger Auslastung natürlich nicht. Man hat aber auch teilweise Blöcke, in denen nur Geimpfte sind. Alles von Staat, Halle, Stadion, Ballpark, etc. abhängig.

Aber ich merke, dass du gegen solche Events wie der EM bist - und ich bin komplett dafür. Nicht nur im Sport, sondern auf jeder Ebene des gesellschaftlichen Lebens, in der Wirtschaft, etc. muss es endlich wieder weitergehen. Wer nicht mitmachen will, kann dies ja tun und einfach zuhause bleiben. Das soll jeder für sich selbst entscheiden.

-Rocky87- und Joost38 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.