1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    Radikal konsequent..
    Muss man sich halt überlegen, ob man solche Veranstaltungen besucht, und immer noch Risiken eingeht..

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Einigen wird das egal sein und auch die Quarantäne wird dann nicht so ernst genommen. Wer soll das auch alles kontrollieren, ob sich jeder daran hält? Das ist unmöglich.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dem "Footballstadion" handelt es um den "Melbourne Cricket Ground" mit einem Fassungsvermögen von 100.000 Zuschauern. Der gesamte MCG wird jetzt desinfiziert.

Noch ist unklar ob am 9.6. das erste Match der "State of Origin" Serie der Rugby League stattfindet wird. Die Melbourne Storm aus der NRL werden vorerst nicht nach Melbourne zurückkehren.

Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird auch hier kommen im Herbst, wenn es dann angeblich wieder volle Fußballstadien gibt. Irgendwer ist bei so einer Masse immer drunter. Und dann ist es nicht mit 12 Kontaktpersonen getan, von denen sich 8 nicht an die Quarantäne halten.

Weißt Du was die für Einlassregeln haben? Nachweise zu Impfung u.ä.?

Paytv h3 gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    da ich von Football keine Ahnung habe, was ist der MCG ?
    Und wie darf man sich das vorstellen, läuft da so ein Trupp mit einer Chemischen Keule durch das Stadion ?

Das Station wirst du nie sicher bekommen. Das Problem sind die Schnelltests, wenn die wirklich nur sagen wir zu 90% sicher sind, dann hast du wenn es 5000 getestete sind, und wir von 1% Positiven ausgehen, dann erkennt der Test trotzdem nur 45 von ihnen, unter umständen vieleicht noch weniger, denn erst am 3. tag nach der Infektiosität schlägt der Test überhaupt an.

Deswegen würde ich das Stadion nur für geimpfte (2x geimpft) zulassen, dann ist das Risiko für die Besucher nahezu Null.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal der Melbourne Cricket Ground (MCG). Dieser wird hauptsächlich für Australian Football (AFL) und Cricket genutzt

Melbourne Cricket Ground

Das mit den geimpften wird etwas schwer. Australien impft meines Wissens doch sehr langsam. Bisher hatte man Corona auch recht gut im Griff.
    Allerdings gibt es immer wieder regionale Ausbrüche. Seit März sind ja wieder Stadionbesuche erlaubt, ohne Begrenzungen.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was für ein Risiko? Natürlich wirst du auch mit 2 Impfungen erkranken können, nur ist es zu 80 bis 95 % ausgeschlossen, das du schwer daran erkrankst. Bekommst vielleicht ein Schnupfen, das war es dann aber auch schon.
    Du kannst aber auch nicht die Impfverweigerer immer außen vorlassen, irgendwann werden auch die wieder ins Stadion reingelassen, ob mit oder ohne Test, geimpft oder genesen, oder was weiss ich....

Cro Cop, Joost38 und -Rocky87- gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nahe zu Null verstehst du schon oder ;)
    Oder meinst du weil ich gegen Genesen im Stadion bin ?

Hast du Daten, wie hoch die Chance ist das ein Genesener sich infiziert und dann andere ansteckt ?
    Bis heute habe ich dazu nichts offizielles gelesen, und ab wann ist ein Genesener nicht mehr geschützt ?
    Man vermutet nach 6 Monaten, wie soll der am Stadion Eingang beweisen, das es erst 4 Monate her ist ?

Risiko unbekannt, Beweislage schwierig, ich als Stadion Besitzer würde sage, Nein...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Hier gehts ja eben nicht nur um das eigene Risiko sondern als Spreader um die Risikoverteilung auf andere anwesende Ungeimpfte. Klar kann man sagen selber schuld, aber die Frage wird sein, wie viele werden sich nicht impfen lassen. Bei 20% sind es bereits fast 20 Millionen. Und 80% Durchimpfung wird für Deutschland schon als sportlich angesehen. Ruckizucki sind die Intensivbetten nach einem Rockfestival oder 1. Liga Spiel wieder voll. Bei 70.000 Zuschauern wären im Durchschnitt 14.000 ungeimpft.

Paytv h3 gefällt das.
  10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du so rechnest, dürften wir nie wieder irgendwelche Stadien füllen. Vollkommen realitätsfremd. Die USA und GB zeigen, dass es anders geht bei entsprechender Impfquote.

Einige hier scheinen zu glauben, dass man erst alles öffnen kann, wenn es 0 Neuinfektionen gibt.

Aber das wird nie passieren. Dieses Virus wird genauso wenig verschwinden wie die Grippe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.