1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das ist falsch, auch wenn solche Disskussionen hier falsch sind, zumindest wollte ich es richtig stellen ;)
     
    Berliner gefällt das.
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Punkt 1 sehe ich nicht so. Es ist unfair gegenüber denjenigen, die noch keine Chance hatten sich impfen zu lassen.

    Punkt 2 stimme ich dir voll zu.
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Entschuldige, ich meinte das Virus nicht mehr weitergeben kann. Das ist das worauf es ankommt.

    @-Rocky87- der Staat darf keine Grundrechte ohne entsprechende gerechtfertigte Begründung einschränken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, wenn das RKI sagt, von denen geht keine Gefahr mehr aus, darf man die Grundrechte nicht weiter einschränken, ganz einfach. Ich denke aber das ganze wird dazu führen, dass viel schneller gelockert wird, wenn wir jz noch 2 Wochen weiter impfen, ist über 60 quasi jeder geimpft.

    im übrigen sollte die UEFA ernsthaft mal überlegen, ob ein CL Finale mit 2 englischen Klubs unbedingt in Istanbul stattfinden muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2021
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist der durchschnittliche Stadion Besucher über 60 ?
    oder was willst du damit aussagen ?
     
  6. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sind aber die Leute, die primär an Corona sterben und in der Masse die schwere Verläufe haben und somit auch zuerst geimpft wurden.
    Man muss sich auch umgekehrt fragen, ob dann für die jüngere Generation noch solche Einschränkungen verhältnismäßig sind.

    Man nehme nur die Stadien im Freien, mit Maske und Abstand. Wo ist hier ein Risiko.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ist hier nicht das Thema!
     
  8. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gehören die Stadien und fans nicht zu Sport dazu?
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Du diskutierst wieder über die Covid Maßnahmen, Einschränkungen, darüber, wer stirbt etc. pp.

    Das alles ist nicht das Thema. Das weißt Du ganz genau. Ich werde das alles nicht wiederholen.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    -Rocky87- und Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.