1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    70.000.. das ist noch gar nichts...:D

    Origin chance of setting post-pandemic world record at MCG
     
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.953
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und die IndyCar lädt in 3 Wochen 135.000 Zuschauer ein.
    Oh ... neuer Weltrekord!

    Frage mich, was die Welt nun so rumspinnt "OHH WOW 70k oder 85k Zuschauer, Post Pandemic Weltrekord" ... es ist einfach schön, dass sich Leute so langsam wieder treffen können.
    Dass die Medien aber so tun, als hätte es das alles NIE gegeben ... finde ich traurig.
     
  3. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die meisten mit dem Auto. Die wenigsten mit dem ÖPNV. Außerdem gilt ja weiterhin Maskenpflicht.

    Wenn sich nennenswert Leute im ÖPNV anstecken würden hätten wir im Winter ganz andere Zahlen gehabt. Wir waren im Bund nie über 2 aus 1000 innerhalb von 7 Tagen.
     
    Joost38 gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.980
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stadionöffnung im August nur für Geimpfte mit ca. 25 % Auslastung und der VfL spielt in Liga 1 .

    Bislang ein Traum, der dann hoffentlich wahr wird. :)
     
    YellowLED, Force und Gast 140698 gefällt das.
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.953
    Zustimmungen:
    6.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso eigtl. weiter mit Limits?
    Ich verstehe das noch nicht ganz.
    Wenn ich vollständig geimpft bin, entfällt doch für mich die max Anzahl, andere Menschen zu treffen. So wie ich es verstanden habe, soll Man ja dann auch wieder einfacher Urlaub machen können, oder in Hotels übernachten.

    Also ist doch egal, ob ich mich als vollständig geimpfter mit 1 oder 30k Leuten treffe?
    Oder hab ich was verpasst?
    Speziell wenn es eh alles geimpfte sind.

    Wieso limitieren wir es dann eigtl weiterhin?
    Hat das damit zu tun, dass wenn einer den Virus trägt, es bei ihm nicht ausbricht, aber im Worst Case alle als Spreader fungieren?

    Ich mein, bei voll geimpft und als Nachweis nötig, kann ich doch 100% zulassen.
    So soll es ja früher oder später auch wieder sein.

    Und sorry, dass es evtl. abweicht!
    Aber rein als Fan hätte ich schon dann mit 100% gerechnet! Also halt analog zu Amerika, wie Man es da gern machen möchte ab Sommer.
     
    Joost38 gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.980
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also aktuell dürfen sich Geimpfte ab Sonntag wohl nur mehr mehreren geimpften Personen treffen.

    Ich rechne nicht mit voller Stadienauslastung ab August. Dafür ist das Risiko einfach noch zu hoch. Und hinzukommt, dass dann immer noch die Herdenimmunität erreicht sein wird.
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    ...und das wird kontrolliert! Und wehe, das haut nicht hin.:LOL:
    Das kontrolliert doch kein Mensch. Da kommt es eher auf Selbstdiziplin an und die wird mit dem Sonntag voll im A... sein.
    Verständlich.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.980
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meines Erachtens hätte man auch keine Lockerungen für Geimpfte und Genesene einführen dürfen! Aber ist das hier nicht das Thema.
     
    jfbraves gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    sobald es erste Lichtblicke gibt, öffnen, öffnen, öffnen.
    ein Virologe sagte dazu, wir machen uns ständig die chancen kaputt, indem wir sobald es besser wird, lockern, und das sinken der Zahlen wieder umkehen.

    Zurück zum Thema, ich denke ab der Rückrunde werden Zuschauer im Stadion sein.
    Vollbelastung kann ich mir 2021 aber noch nicht vorstellen, 30% aber schon.

    Natürlich dürfen dann nicht so züge mit Tausenden Menschen am Bahnhof ankommen.
    Aber darüber sollen sich andere die Köpfe zerbrechen, die werden dafür ja auch bezahlt :D

    Für die Vereine ist das auch wichtig, besser 20.000 die ein Ticket kaufen, als 0.
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich. Man muss sogar die Grundrechte zurück geben, weil man nicht mehr ansteckend ist.
    Entsprechend gehe ich davon aus dass wir an August wieder Zuschauer haben werden und im Laufe der Saison auch wieder volle Stadien.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.