1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. volker_61

volker_61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Musste auch erst mal genauer nachlesen. Im Text steht Impfungen, nicht Geimpfte. Also kommen zu den 18,5 % Erstimpfungen noch 6,4 % Zweitimpfungen dazu. Dann passt das mit 249 Impfungen.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2021
    Spoonman und rom2409 gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist wie bei den Altenheimen, das Schutzkonzept kommt an seine Grenzen, je höher die Grundlast ist.
    Wenn nur jeder 300. Kontakt ein Infizierter ist, dann ist die Blase weniger gefährdet, als wenn es jeder 50. ist.

Das ist wie mit dem Würfeln, je öfter du würfelst, um so öfter bekommst du eine 6.

Anders ist es natürlich, wenn die Konzepte wie du sagst nicht mehr eingehalten werden.
    Und ich hab ja Bilder verlinkt, wo der Hertha Trainer auch umarmt hat. Kann mir nicht vorstellen, das dies so im Konzept steht ;)

3. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wobei nur die Hauptrunde abgebrochen wurde. Waren ja nur noch zwei Spiele zu spielen und wichtigeren Playoffs sollen ja auch wie geplant stattfinden.

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Werte sind aber ja nicht wirklich effektiv so in der Höhe gestiegen. Man muss ja auch bedenken, dass mehr getestet wird.
    Selbst eine Inzidenz von 200 bedeutet ja nur, dass 2 von 1000 Menschen innerhalb einer Woche positiv getestet wurden.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Hier geht es um Sport!

2. Wieder die Verharmlosung / Relativierung von "mehr Tests" gleich mehr Befunde ... nur: Es wird nicht so viel mehr getestet und dazu sind die, die durch die "mehr Tests" auffallen, Menschen ohne Symptome ... die Menschen, die in den Kliniken und den Intenivstationen liegen, sind aber nicht "ohne Symptome" ... und die Zahlen gingen in den letzten Wochen drastisch nach oben.

Und damit genug off Topic! Hier geht es auschließlich um Sportereignisse, die von Corona betroffen sind, nicht um eine allgemeine Diskussion.

-Rocky87- und SR-SS gefällt das.
  6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also hierzulande geht mittlerweile ein Inzidenz von 15 bis 20 auf positive Vortests zurück, die dann mittels PCR bestätigt worden sind.
    So viel zu dem Thema, die Antwort wird ja wohl noch gestattet sein. Im übrigen hat Speedy damit angefangen.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Den Torwart von Hertha hat es wohl schwerer erwischt, er soll in die Klinik eingeliedert worden sein. :(

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was an sich bestätigt, dass es vollkommen egal ist ob jung oder alt oder sportlich fit oder "dicker".
    Es kann jeden schlimmer erwischen. Nur weil Man jünger und "fitter" ist, heißt das nicht gleich "Das verkraftest du schon!"

Dem sind sich aber viele Leute nicht bewusst.

Ich meine das Impfen mag zwar helfen, dennoch verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso die Welt und insbesondere der Sport selbst in solchen Situationen so dermaßen GELDGEIL ist - siehe EM 2021 ... leuchtet mir nicht ein! Auch F1 in Monaco haben Tickets verschickt und für den Historischen GP gab es gestern die Meldung, dass der Histrische GP nächstes WE nur für Monegassen stattfinden wird.

"Volle Stadien" sind (für die EM) ein "Muss", sonst wird der Verband an den Pranger gestellt.
    Schlussendlich sind die Fans, die den Sport mehr oder weniger finanzieren am Ende die, die Pech gehabt haben ... wenn sie krank werden ... dann bekommen die keine - ich nenne es Mal - Sonderversorgung wie Sportprofis von einem Verein/Verband.

Ecko, -Rocky87- und Gast 140698 gefällt das.
  9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Quelle?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Arne Friedrich in einem Interview.

Attitude gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.