1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Im Einklang mit der NRW Verordnung". Ja nee is klar. Es ist wieder eine scheissverdammte Ausnahme für Fußball, die eben nicht im Einklang mit der NRW Verordnung steht. Ich sehe dort keine Ausnahme für eine mindestens 5-tägige Absonderung ohne Kontakte zu haushaltsfremden Personen.

2. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Warum so aggressiv?

Augen auf bei der Berufswahl sag ich nur.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tennisspieler reißen doch auch fröhlich durch die Weltgeschichte. Im Moment ist wohl ein Turnier in Mexiko.
    Fällt halt alles unter "Geschäftsreise" und Berufsausübung. Damit kann man alles begründen.

Portugal wird übrigens sein Heimspiel zur Qualifikation zur Fußball WM 2022 gegen Aserbaidschan in Turin bestreiten.
    Begründung:

"Das Spiel sollte ursprünglich im Estádio José Alvalade in Lissabon ausgetragen werden. Das Spiel wurde ins Allianz Stadium nach Turin verlegt, um aufgrund der COVID-19-Pandemie drohenden Quarantänemaßnahmen für außerhalb Portugals tätige portugiesische Nationalspieler entgegenzuwirken."

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was juckt dich denn, wenn du dich selbst schützen kannst und froh sein kannst, dass du nicht an Corona erkrankt bist, während die Fußballspieler durch die Welt jetten? Mich juckt es eben nicht und das ist auch nicht mein Bier.

Joost38, -Rocky87-, StevenP1904 und 5 anderen gefällt das.
  5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Um welchen Profi könnte es sich da wohl handeln. Ich komm leider nicht drauf :D

6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem natürlich schön für ihn, dass seine "Anreise" sehr, sehr kurz ausfallen wird. :D

Damn True gefällt das.
  7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Inzwischen bin ich absolut fassungslos, was die UEFA mit dieser WM abziehen will.
    Rumänien wäre bereit, staatliche Corona Regeln aufzuheben, um diese EM Spiele mit Fans zu machen. Ich fasse es einfach nicht. Hier müssen sämtliche Behörden und die Politik schleunigst eingreifen und dieser Parallelwelt der UEFA unterbinden!
    Für die EM 2021: Rumäniens Regierung erwägt Aussetzung von Corona-Regeln - EURO 2020

Man kann nur hoffen, dass möglichst viele Länder ihre Spiele abgeben, damit die UEFA mal ihre Scheinwelt endlich wahrnimmt. Man sollte nicht nur die WM in Katar 2022 boykottieren, sondern auch die diesjährige EM und die Fußball Verbände sollten endlich mal Größe und Eier zeigen!:mad:

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021
    take_over, Attitude und Berliner gefällt das.
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich selbst habe ich seit einem Jahr keine Veranstaltung mehr besucht, sei sie auch noch so klein und mit noch einem so guten Hygienekonzept versehen. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mich stört der soziale Rückzug inzwischen schon gar nicht mehr. Das gleiche auch was das Besuchen von Sportevents angeht. Ich hab schon versucht, immer so 2 Veranstaltungen im Bereich Motorsport oder Darts pro Jahr vor Ort zu besuchen. Ich habe es nun nicht gemacht und muss gestehen, dass ich es schon gar nicht mehr vermisse und auch noch nicht weiß, ob ich überhaupt zeitnah nach der Pandemie überhaupt noch Lust darauf habe. Ist halt auch alles mit zusätzlicher Mühe und zusätzlichen Kosten verbunden.
    Bin mal gespannt, wie viele außer mir nach der Pandemie nach dem Motto: "Brauch ich doch eigentlich gar nicht" verfahren und nicht mehr wieder kommen. Gerade für kleinere Sportarten, die auf Zuschauer angewiesen sind, könnte das durchaus ein Thema werden.
    Ein Trend, den man derzeit ja vor allem im Freizeitsport sieht. Hier hören jede menge aktive Mitglieder auf. Das "sich zu Hause einigeln" lässt zumindest bei mir eine starke Bequemlichkeit entstehen.:)

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich vermisse die Großveranstaltungen wie z.B. Stadionbesuche schon sehr. Sobald es wieder möglich sein wird und damit meine ich nicht wie z.B. morgen in Rostock werde ich auch wieder ins Stadion gehen. Darauf brenne ich schon seit 1 Jahr! :)

Der "soziale Rückzug" macht mich schon sehr zu schaffen. Ich treffe mich kaum bis gar nicht mehr mit Kollegen und mein Wochenende sieht nahezu gleich aus. Dazu fehlt mir der Sport (Badminton) als Ausgleich.

Joost38 gefällt das.
  10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt alles wieder (Tennis, Golf). Nur eine Frage der Zeit. Und der Garten sieht top aus, incl. Heckenschnitt, wäre ich sonst nie so schnell dazu gekommen, bei der Grundstücksgrösse. Selbst die Kübelpflanzen sind weitestgehend bereits zurückgeschnitten und umgetopft. Frühling/Sommer können kommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.