1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Zumindest bei den Profikicker in der Premier League braucht es glaub keine Impfung mehr. Wenn man hört wer da schon alles Corona hatte und wie viele aktuell deshalb ausfallen, dann dürften nicht mehr viele übrig bleiben.

Ansonsten sehe ich kein Grund warum Profikicker bevorzugt geimpft werden sollten.

NurderS04 gefällt das.
  2. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Auch die PL dürfte bei 238 positiven Tests von 19.555 (1,22%) noch ein Stück von der Herdenimmunität entfernt sein. Das auf der Insel Fußballer zeitnäher geimpft werden als bei uns, bezweifle ich allerdings nicht.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Berliner gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich stimme Dir 100% zu! Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich das auch so sehe. Mir ist klar, dass ich damit in einem Fan Unterforum in der Minderheit bin, akzeptiere jedoch die allgemeine Meinung dazu, dass viele Fans froh sind, "wenigstens Sport" zu haben.

Als jemand, der mit Covid beruflich zu tun hat, selbst viele Fälle kennt, inkl. Toten und Menschen mit "Long-Covid", kann ich Vieles im Bereich Sport persönlich nicht nachvollziehen ... stehe ich auch zu.

Das Buli Konzept ist eine Sache, das scheint soweit ganz gut zu funktionieren und jeder Spieler muss selbst wissen, welche Risiken er eingeht.

Diese Reise ist für mich inakzeptabel ... ebenso die "Winkelzüge" CL Spiele gegen Mannschaften aus UK irgendwie austragen zu können ... wer die Gefahr der Ausbreitung der Mutanten bis jetzt nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen ... nur ist das eigentlich egal ... hier werden beschlossene Maßnahmen einfach umgangen, indem man sich mit diesen Personen, die aus guten Gründen nicht einreisen dürfen, in Drittstaaten trifft ... das kann es nicht sein ...

Und zur Impfaussage von Kalle: Solange Hausärzte, die täglich Infektionssprechstunden abhalten, die täglich Abstriche machen müssen und täglich mit Covid-19 Patienten zu tun haben, nicht geimpft werden ... solange Menschen, die fürs Gemeinwohl arbeiten, wie Polizisten, Feuerwehr etc. ... und solange Menschen mit Krebs und andere Hochrisikogruppen nicht geimpft werden können: Shame on you, Kalle! Für solche Aussagen kann man sich nur noch schämen, Bayern Mitglied zu sein!

take_over, -Rocky87- und NurderS04 gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Disclaimer: Ich habe den zitierten Text im Bayern-Thread gepostet. Warum @Mythbuster ihn aus dem Kontext der dortigen Diskussion herausgerissen hat, weiß ich nicht.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Weil Corona dort nicht das Thema ist. Dies hier ist der passende Thread dazu, darum habe ich hier geantwortet, um das offTopic nicht weiter ausdehnen, Dir aber trotzdem eine Antwort zu geben ... ist aber heute offentsichtlich schwierig, es Dir recht zu machen ...

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute hatte ich gelesen dass beim THW Kiel in der HBL und bei Würzburg in der BBL jeweils ein positiver Corona Fall aufgetreten ist. Daraufhin wurden die nächsten Spiele von beiden Teams abgesagt. Bei Kiel ist das wohl die x-te Spielabsage.

Was ich nicht ganz verstehe, wieso werden im Handball und Basketball Spiele verschoben, während Bayern München weiter spielt. Dort ist ja auch nur ein Fall jüngst aufgetreten?

Testen die Handball und Basketballclubs nicht so oft?

Die Tabelle der HBL ist ja total komisch. Da hat ein Team (Melsungen) 11 Spiele, andere (Bergischer HC) wiederum 16 Spiele. Wurden in Melsungen so viele Corona Fälle getestet?

In der Handball CL sind wohl auch schon einige Matches ausgefallen, sodass jetzt alle Teams in die zweite Runde einziehen, da man die ausgefallen Spiele nicht nachholen kann.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Verhalten des FC Bayern während der Pandemie kann wohl im Bayern-Thread kaum off-topic sein.

Mit Verlaub, ich glaube, du verrennst dich gerade ziemlich.

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.