1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Anzeige
    Davon ab, sollte man dann natürlich die F1-Bubble als Ganzes betrachten. Also wieviele Fälle gibts in der Saison unter allen Beteiligten. Es nur auf die 20 Fahrer zu beziehen, finde ich mathematisch etwas unfair.

Snowman2016 gefällt das.
  2. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich Teambesitzer wäre, würde ich mir mindestens 2 Ersatzfahrer klar machen. Durch die Mutanten könnte es richtig knallen. Hulk wird bestimmt öfters dran sein ...

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, eben nicht. Gilt nicht eigentlich derzeit ein Einreiseverbot aus einigen Ländern mit den Mutanten? Soweit ich weiß, gibt es da keine Ausnahmen: Informationen zu Einreisebeschränkungen und Quarantänebestimmungen in Deutschland

Aus Corona-Mutationsgebieten: Einreisesperre ab Samstag

Dann dürften Mannschaften aus England derzeit nicht hier einreisen und am nächsten Tag spielen.

Berliner gefällt das.
  4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe das hier schon öfter gesagt: Meine Fahrer sind in ganz Europa unterwegs, fahren zum großen Teil nichts, was systemrevelant wäre, sondern einfach nur irgendeinen Mist der Industrie. Wir haben keine Probleme mit irgendwelchen Verboten. Ist schließlich alles geschäftlicher Natur und nichts, was mit Tourismus und Freizeit zu tun hätte.

5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann geht RB schon mal mit einem 2-0 ins Rückspiel :ROFLMAO:.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Soweit ich das verstanden habe, fahren die jetzt nicht mehr aus Ländern zurück nach Deutschland, die entsprechend eingestuft sind ... die Regeln gelten für alle. Entsprechend auch für Fußballer, meiner Meinung nach.

-Rocky87- und Berliner gefällt das.
  7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bisher hatten wir keine Probleme. Nur an den Grenzen läuft es oftmals ziemlich zäh. Also ich denke nicht, dass es beim Europapokal zu Problemen kommen wird.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe mal davon aus, dass die Fahrer Waren transportieren. Warenverkehr ist ja erlaubt. Nur keine touristische und geschäftliche Reisen sind wohl nicht erlaubt.

rom2409 gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lag ich also doch richtig mit meiner Einschätzung. Damit man nicht ewig scrollen muss:

Einreisesperre: Keine Sonderregelung für Profi-Fußballer

Die neuen deutschen Einreise-Regeln treffen auch die Champions League. Denn die vorerst bis zum 17. Februar gültige Verordnung sieht keine Ausnahmen für den Profifußball vor. In der Verordnung "gibt es derzeit keine Sonderregelung für Profi-Sportler", stellte eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums auf Anfrage klar. Damit kann RB Leipzig sein für den 16. Februar geplantes Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Liverpool nach aktuellem Stand nicht im eigenen Stadion austragen.

Die Europäische Fußball-Union UEFA hat sich bisher noch nicht zu der Problematik geäußert. Am Sonntag hatte sich Leipzigs Vorstandschef Oliver Mintzlaff noch optimistisch gezeigt, eine Lösung zu finden. "Unser Ziel ist es nicht, in St. Petersburg oder woanders als Alternative zu spielen", sagte Mintzlaff.

Seit Samstag dürfen Fluggesellschaften keine Menschen aus besonders betroffenen Corona-Mutationsgebieten mehr nach Deutschland bringen. Zu diesen Gebieten zählt Großbritannien. Ausnahmen sind lediglich für Deutsche und für Ausländer, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben, vorgesehen. Für sie gilt aber auch die Pflicht, sich vor der Einreise anzumelden und einen negativen Corona-Test vorzuweisen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.