1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Geisterspiele kotzen mich mittlerweile an. Ich will wieder ins Stadion! Ich will diese Emotionen, die man nur im Stadion hat, mit den Kumpels, mit einer vollen Ostkurve etc. Wo man zumindest das Gefühl hat, das Spiel mitbestimmen zu können, durch Anfeuerung, durch dem Schiri die Meinung mitteilen. Ich vermisse all das, was um den "nackten" Fußball herum geschieht, im Stadion, vor und nach dem Spiel, das Ruhrstadion als soziale Komponente. All das, was für mich den "richtigen" Fußball ausmacht.

:(

***NickN***, Joost38 und Unvernünftig gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich denke schon, im Sommer 2021 wird es vermutlich wie 2020 ablaufen, also paar Hanseln dürfen rein
    weniger als 5.000 denke ich

-Rocky87- und Berliner gefällt das.
  3. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Bleibt nur zu hoffen, das Drosten nicht mal wieder richtig liegt mit seinem möglichen Szenario. Bei 100.000 Neuinfektionen am Tag würde niemand ins Stadion gehen.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Allerdings gab es bereits in Portugal, Spanien und Frankreich einen massiven Anstieg an Neuinfektionen. Das darf man nicht unterätzen, da wir bei den ersten beiden Wellen nur knapp nach den genannten Ländern steigende Zahlen wieder hatten. Baldige Lockerungen könnten deshalb binnen kurzer Zeit die Intensivstationen wieder volllaufen lassen. Ich hoffe, dass es nun auch der letzte "Lockerungs-Fetischist" versteht, dass wir hier noch einige Wochen die aktuellen Maßnahmen durchhalten müssen.

Insgesamt gehe ich davon aus, dass es in der nächsten Zeit (natürlich abgesehen vom Fußball) eine Vielzahl an Absagen in verschiedenen Sportarten gibt aufgrund der Grenzschließungen und den Mutationen geben wird. Das Problem ist die Mobilität und das beschleunigt die Verbreitungen der Mutanten.
    U.a. wird der Personen- und Flugverkehr aus Risikogebieten erstmal weitgehend eingestellt. U.a. hat Norwegen seine Grenzen zu Mitteleuropa geschlossen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2021
    -Rocky87- gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sag mal, geht es eigentlich noch? Glaubst Du oder jemand sonst hier, dass er "Spaß" daran hat, bis jetzt bei allen Warnungen richtig gelegen zu haben? Der Mann arbeitet derzeit bis zu 70 Stunden pro Woche und hat im Interview vor ein paar Tagen noch einmal deutlich darauf hingewiesen, dass die Patienten auf den Intensivstationen immer jünger werden, viele davon jünger als er (48)! Und wie sich die Zahlen aufgrund der B.1.1.7 Mutante in anderen Ländern entwickeln und dass das uns auch drohen kann.

Für alle, die es interessiert, hier das sehr gute und informativ sachliche Interview in der vollen Länge: Virologe Drosten warnt vor schnellen Lockerungen

Noch ein letztes Mal: Hier geht es nur um die sportlichen Aspekte: Absagen, Einschränkungen, Fälle von Covid-19 etc. ... für die allgemeine Diskussion gibt es den Thread im Politikbereich.

Berliner, Attitude und -Rocky87- gefällt das.
  6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Warum? Selbst, wenn das alle tun, kommt eben aus dem Ausland das Virus und Lockdown forever.
    Oder gibt es eine andere Erklärung, wie die Mutation ins Land gekommen ist?

Davon abgesehen: Geht es hier nicht um Sportereignisse und das Virus?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep, alle anderen Postings werden künftig gelöscht und die Schreiber dürfen in diesem Thread eine Schreibpause einlegen. ;)

J Wilson gefällt das.
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt darauf an, wie man nun eine Präferenz von Impfungen für Profi Sportler definiert (falls ich darüber schreiben darf und es nicht wieder Meckerei von der Redaktion gibt:p. Genau deshalb mögen mich in meinem Bekanntenkreis auch ganz viele Menschen nicht:D)

Es verlangt ja niemand, dass Profisportler zuerst vor allen Risikogruppen geimpft werden sollen. Das allerdings Profisportler, deren Karriere natürlich aus Mobilität und Reisen besteht, nicht als letzte geimpft werden, obwohl sie zu den gesündesten in der Gesellschaft zählen, dürfte auch klar sein. Das ein Profisportler, der viel durch die Welt reist vor einem normalen Angestellten geimpft wird, der einen festen Arbeitsplatz hat, sollte auch klar sein.

9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ist ein Profisportler wichtiger als ein "normaler " Angstellter?:rolleyes:

10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Definiere "wichtiger".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.