1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    31.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sicherlich ist zum einen auch eine Corona Infektion Schuld, aber auch, dass die Vereine keine normale Sommervorbereitung absolvieren konnten. So ein Trainingslager wird allgemein sehr unterschätzt.

    Hatte Süle Corona? Meines Wissens nach nicht.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    er könnte es gehabt haben, war die Theorie.
    er kann es ja theoretisch damals im Sommer gehabt haben, da war doch 2-3 Monate keine Buli und somit auch keine Tests bei denen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es sind natürlich viele Spiele zu absolvieren. Man könnte zur Not die EM auch immer noch direkt im KO Modus austragen. Die besten 8 Teams hätten dann ein Freilos.
    Die Gruppenphase bei 24 Teams ist mit AF so oder so langweilig.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.662
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fernsehsender haben für eine EM mit 51 Spielen bezahlt. Davon entfallen 36 auf die Gruppenphase. Ganz einfach.

    Aus demselben Grund wollte man auch die CL-Gruppenphase mit aller Gewalt in vollem Umfang durchziehen.
     
    Berliner gefällt das.
  5. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hinzu kämen 8 KO Spiele. Aber es wäre wie gesagt nur ein Notplan.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.593
    Zustimmungen:
    24.631
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weniger Spiele, weniger Kohle. Nur 40% Spiele, nur 40% Kohle.
     
  7. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber immer noch mehr Kohle, als wenn keine Spiele statt finden würden.

    Ich denke aber es wird aufwärts gehen und man kann nur hoffen, dass die No-Covid Leute nicht an mehr an Einfluss gewinnen. Ich habe das Konzept auch ehrlich nicht verstanden. Man will die Bevölkerung mitnehmen, aber die Maßnahmen nicht verstärken, sondern konsequenter anwenden und das Argument ist einmal richtig um danach nie wieder einen Lockdown zu haben, sondern regional agieren zu können.
    Abgesehen davon, dass dann ganz Europa mitmachen müssten, wie will man dass denn in einer kurzer Zeitspanne schaffen? Wir tun uns aktuell mit der illusoischen Zielvorgabe von 50 schon extrem schwer und dann sollen es 10 oder gar 0 sein. Ein Ausbruch in einem Heim oder Krankenhaus und alles wieder kaputt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2021
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.593
    Zustimmungen:
    24.631
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vorbild Bundesliga :winken:. Zwei frische Tattoos bei Herthas Cunha. Hat er aber sicher selbst gestochen oder ein guter Freund bei ihm zuhause, der das in seiner Freizeit ab und an macht und wo man gerade auf einen Kaffee zusammensaß.

    [​IMG]
     
    -Rocky87- und Gast 140698 gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war bestimmt nur ein Edding ;)
     
    -Rocky87- und Berliner gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    6.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.