1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eine weitere Verschiebung ist nur leider organisatorisch ausgeschlossen.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man müsste dann auf 2032 gehen....

3. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Rugby Union Europacup wird verschoben. Die französische Regierung hat den Teams aus Frankreich untersagt nach England zu fliegen.
    Richtige Entscheidung! Selbst mit den, von den Clubs vorgeschlagenen mehr Testungen, ist eine Ansteckung und damit eine mögliche Verbreitung in Frankreich nicht ausgeschlossen.

TotalRugby - Unter dem Damoklesschwert Corona: Europacup wird verschoben, sind die Six Nations auf der Kippe?

Das Six Nations steht auch auf der Kippe. Dass es ab Februar ausgetragen wird glaubt niemand. Vielleicht macht man in Frankreich, in Disneyland eine "Blase" (furchtbarer Begriff) oder verlegt es in den Juni/Juli. Traurig das man es mit aller Gewalt durchziehen möchte.

Im Sommer würde zwar die Lions Tour nach Südafrika stattfinden, aber die ist im Moment auch mehr als fraglich. Die südafrikanischen Veranstalter werden die Tour nicht ohne Zuschauer spielen. Und das Zuschauer ins Stadion mehr als fraglich sind, wird die abgesagt werden. Alternativ wird überlegt die Tour in GB durchzuführen, was aber, aus Tradition nicht auf große Resonanz stößt. Würde ich auch absagen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In England wird vorerst nix durchgeführt. London droht bald abgeriegelt zu werden, dort wurde Katastrophenfall mit über 1.000 Inzidenz ausgerufen. Und das ist nicht Passau, das ist eine 9 Millionen Megacity. Eine Verbreitung des scheinbar mutierten Virus geht da ruckzuck über die Stadtgrenzen hinaus.

Für den Profisport wirds bei einer dritten Welle mit möglicherweise deutlich ansteckenderen Mutationen immer enger.

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach was die Profisportler werden doch unentwegt getestet. Die können Corona gar nicht weitergeben. Deshalb darf man auch ungehindert quer durch Europa und sogar nach Afrika fliegen....

6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Stell dir vor, meine Fahrer tun dies auch! Und warum? Weil man es immer noch nicht geschafft hat, einen kompletten Lockdown zu machen! Die Wirtschaft mit Firmen und Fabriken machen doch zum Großteil weiter als wäre nichts.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
    -Rocky87- und Gast 140698 gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was transportieren deine Fahrer?

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeden möglichen Scheiß. Und wenn der Kunde sagt, bitte bring uns so schnell wie möglich ein Streichholz von Hamburg nach Porto, dann machen wir das. Ein Großteil unserer Kundschaft ist aber im Automobilbereich tätig. So fahren wir heute wieder was von Tschechien (Corona-Hochburg) zu BMW nach Regensburg. Wo ich mir denke: Muss das sein? Klar, ich verdiene damit mein Geld, aber kann man nicht mal ca. 3 Wochen alles dicht machen?

Um den Bezug zum Sport zu bringen: So wie die Sportler durch Europa düsen, machen es meine Fahrer auch, oftmals während dieser Pandemie sinnlos, da man ganz einfach gerade keine Autobauer braucht. Ergo würde es Quatsch sein, Fußball, etc. zu verbieten, während die anderen Firmen normal weitermachen dürfen.

Gast 140698 gefällt das.
  9. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Du möchtest echt dass deine Firma dicht macht? Evtl sogar dadurch pleite geht?

Berliner gefällt das.
  10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möchte, dass es endlich einen richtigen Lockdown gibt, nicht so einen Mist wie jetzt. Weil damit drehen wir uns nur unnötig im Kreis. Alles, was nicht wirklich relevant ist, sollte für ca. 3 Wochen geschlossen werden. Natürlich muss der Staat dafür aufkommen. Aber unterm Strich ist das nicht teurer als noch zig Monate diesen Quatsch-"Lockdown" durchzuziehen, den wir gerade haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.