1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und wie viele davon sind falsch positiv?

2. brid

brid Guest

In der 3.Liga ist auch nicht das Geld, um komplizierte Hygienekonzepte durchzuführen. Möchte nicht wissen, wieviel Millionen in den Erhalt der Spielfähigkeit von 1. und 2. Buli fließen.
    In der 3.Liga gibts auch viele, die dazuverdienen müssen. Da ist die Ansteckungsgefahr größer als wenn man sich nur zwischen Verein und Wohnung bewegt.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weis es nicht aber die Fehlertolereanz soll bei 1% liegen.
    Also bei den 1.320.000 Tests in der letzte woche sind bestimmt um die 13.200 Falsch Positive dabei.
    Jetzt meine Frage an dich, würde sich irgendwas ändern wenn es nur noch 120.000 statt 132.000 Positive sind ?

Nur weil jemand als falsche Positiv erkannt wird, kommt er doch nicht auf die Intesiv. Und falsch Positive erhöhen auch nicht die Todeszahl.
    Im Gegenteil falsch Positive senken sogar die Infektionssterblichkeit, da sie die Anzahl der Infektionen erhöhen, aber die Anzahl der Toten bleibt ja gleich.

4. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Unverändert? Was lese ich da falsch raus, wenn es von 1.63 auf 1.29 geht?

Und die Kapazität hat nach oben noch circa 800.000 Luft. Könnten also Arbeitgeber noch viele Leute testen, wenn sie es ihnen wert sind. Sollte z.B. für die Aldi-Erben kein Problem sein.

5. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Würde mich wundern, wenn in Liga 3 nur einer nicht unter Profibedingungen arbeiten würde. In der Regionalliga sieht das natürlich anders aus.

6. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin kein Experte und habe das auch nur gelesen. Möglicherweise scheint die Anzahl der falsch positiv Tests jedoch etwas höher zu sein als 1%.
    Ein Problem scheint zu sein, dass bei jedem vierten keine Informationen zum Krankheitszustand, also weder ob Symptome vorliegen noch ob keine Symptome vorliegen, übermittelt werden.

Ich habe nichts anderes behauptet!

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Zahl ging runter, weil das RKI die Kriterien geändert hat. Grund dafür war, dass etliche Labore überlastet waren und es einen entsprechenden Rückstau an Proben gab.

Es bringt halt nichts, wenn das Labor in München noch Kapazität hat, Deine Probe aber vor 3 Tagen an das Berliner Labor geliefert wurde....

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wofür ist das wichtig ? Nur das ich deine Argumentation verstehe ? Jemand der keine Symptome hat, kann trotzdem andere anstecken, und so für Tote verantwortlich sein. Jeder Infizierte ist ein potentielles Risiko für jeden und besonders für die Risiko Gruppe. Und aktuell haben wir über 300.000 von denen wir wissen. Vielleicht sind es aber auch schon 1.000.000 keiner weiß es.

Das die Falschpositiv Rate unter 1% ist, kann man einfach beweisen. Im Sommer über wurden trotz Millionen von Tests nur 0,8 % Positive gefunden. Selbst wenn wir die nahezu unmöglichsten Fall annehmen, das die alle Falsch Positiv waren, dann waren es trotzdem nur 0,8%.

Deswegen sage ich, sie kann nicht höher als 1 sein. Solltest du andere Fakten haben, kannst du sie gerne mitteilen ;)

maliilam gefällt das.
  9. brid

brid Guest

Wie wärs mit Fakten?
    Gehälter der Fußballspieler | Wie viel verdient ein Fußballer?
    Die Spieler der dritten Liga verfügen über Profiverträge, mit ca. 2.500 bis 10.000 Euro pro Monat verdienen die Fußballspieler aber deutlich weniger als ein Pilot. Manche Vereine bezahlen sogar noch weniger, so dass die Spieler gezwungen sind auch noch Geld anderweitig hinzuzuverdienen.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Soll man jetzt Mitleid haben? Viele andere Menschen wären froh 2.500 Euro (brutto) zu verdienen. Auch andere Menschen haben einen zweiten Job.

Zahlen Piloten ihre Ausbildung nicht selbst? Müssen also erstmal ihre Schulden bezahlen wenn sie Geld verdienen.

Das ist für mich wieder jammern auf hohem Niveau. Zwingt niemand die Menschen in der dritten Liga zu spielen. Können ja Piloten werden.

SR-SS gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.