1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur ob die Zahlen im Sommer niedrig sind, weiß niemand. Die Frage ist auch, ob überhaupt Zuschauer zugelassen werden. Es ist alles eine Glaskugel.
    Gut... ab 1.1.21 werden wir ja alle geimpft und am 1.3.21 ist alles überstanden. Wir sind ja schon in Sachen Corona im Endspurt.

Berliner gefällt das.
  2. brid

brid Guest

Greta Thunberg gibt die Coronavirus-Expertin und erntet Hohn: „Was soll das?“ | Politik
    Greta - erholt sich.

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist eigentlich dein Problem? :D

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe kein Problem. Nur halte ich es für unwahrscheinlich das 2021 größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern geben wird.

-Rocky87- und Berliner gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher. Und gar keine Spiele sind der absolute finanzielle supergau.
    Verluste werden wohl durch die bestehende Reserven des IOC abefangen. Demnach könnte man wohl den Ausfall der Spiele damit kompensieren.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da fallen mir viele Dinge ein, die wir von denen lernen können. :notworthy:

Ich bin aber auch mal gespannt, wie das mit Olympia ablaufen wird. Man wird es sicher durchziehen, aber gerade das mit dem Olympischen Dorf wird eine Herausforderung. Das Fan-Thema kommt dazu, aber das kann man hinbekommen, sehr wahrscheinlich mit vielen freien Plätzen als Puffer.

rom2409 gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gab es da nicht letztes mal Storrys von wilden Sexparties ;)

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Da fallen mir gleich mehrere ein, die unter Garantie mit Zuschauern stattfinden werden, und zwar je nach Impfgrad zunehmend im Laufe des Jahres. Beispielsweise Fussballspiele, sowohl die obersten Ligen als auch die europäischen Wettbewerbe, die Fussball-EM und Olympia. Auch Tennis und Golfturniere sind ernsthafte Kandidaten. Im Laufe des Jahres 22 ist Corona sowieso nach und nach kein Thema mehr, zumindest keines, über das sich so ereifert wird wie z. Zt. noch.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die meisten der anfangs Geimpften sind bettlägerig und über 70. Ich bezweifel dass die die Bundesliga Stadien bevölkern werden. Die Spaßgesellschaft wird in Deutschland als Letztes und kaum vor Sommer (Juli 2021) peu a peu geimpft werden können. Ab Ende 2021 bei den letzten Spielen vor der Winterpause könnte es dann vielleicht wieder bis zu 50% Stadionauslastung geben.

10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach Quatsch. Mit der Dauerkarte bekommt man die Impfung gratis dazu. Denk dran: Fußball ist ein Kulturgut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.