1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schreibt das IOC dann vor welchen Impfstoff man nehmen muss ?
    Ist ja nicht mal sicher das dann überhaupt einer vorrätig ist ;)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann werden sich wohl die Schüler Tokios freuen. Denn dass man das Stadion mit Einheimischen voll bekommt, die die vermutlich saftigen Preise zahlen für Sportarten bei denen kein Japaner eine nennenswerte Rolle spielt, darf bezweifelt werden. Die Medaillen gibts meist in der Halle bei Judo, Badminton usw..

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man darf sich wohl nur mit dem Impfstoff impfen lassen, der vom IOC erlaubt ist. Wahrscheinlich ist die Pharmafirma dann, natürlich gaaanz zufällig, ein Sponsor des IOC.

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    2000 waren in Sydney bei allen Wettkämpfen, auch bei denen die Aussis null Chancen hatten, Schüler dabei. Beim Handball haben die richtig gute Stimmung gemacht. Denke man kann es bei Olympia nicht von den Medaillenchancen abhängig machen. Da steht erstmal im Vordergrund, dass man bei Olympia dabei ist. Sowas kann man wohl nur einmal im Leben erleben. Zumindest im eigenen Land.

Kann das sein, dass das ein deutschen "Einstellung" ist? Ich geh nur zu den Sportarten wo deutsche Sportler gewinnen. Der Rest interessiert mich nicht. Den Eindruck habe ich schon länger.

drgonzo3 und Joost38 gefällt das.
  5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich nicht. Wenn in Deutschland Großveranstaltungen stattfinden sind diese auch meistens gut besucht.
    Handball, Fußball, Basketball EM oder WM da waren die Hallen und Stadien auch ohne deutsche Beteiligung immer gut besucht.
    Wie es 1972 in München war kann ich leider nicht sagen :D

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Olympische Sommerspiele haben schon Jahrzehnte lang eine Auslastung von ca 90-95% egal wo sie waren. Zwar kommen ca 20-30% der Zuschauer aus dem Ausland, aber die Auslastung wäre trotzdem unabhängig davon locker bei 90%. Die meisten Wettkämpfe sind wie zb auch Fußball- WM' s Monate vorher ausverkauft. Ausnahmen sind im Prinzip nur wenige Gruppenspiele in Mannschaftssportarten. Ohne Corona wäre das in Tokio natürlich nicht anders.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist die Frage ob bei 20% Auslastung die Spiele nicht finanziell zum Fiasko werden.

8. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Olympische Spiele im eigenen Land sind doch ziemlich einmalig. Da würde ich wahrscheinlich sogar zum Kunstturnen gehen. :D

Snowman2016 und rom2409 gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass es Olymische Spiele oder eine Fußball EM 2021 gibt. Schon gar keine Fußball EM über Europa verstreut. Da spielt die Schweiz in Baku, 4 Tage später in Rom. So mal als Beispiel. Was sagt eigentlich Greta zu dem Mist?

-Rocky87- gefällt das.
  10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt reisen doch auch bei Fußball alle durch die Gegend. Gerade wenn im Sommer die Zahlen dann wieder niedriger sind spricht doch erst Recht nichts dagegen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.