1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Die Regionalliga weiss ja selber nicht., ob sie als unterste Profiliga geführt wird oder als oberste Amatuerliga.
    Ich bin der Meinung, es täte allen Mannschaftssportarten gut, wenn sie mal 4 Wochen innehalten. Denn die gebärden sich nicht gerade hygienekonzeptlich auf den Platz.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Es ist halt für einen Profi nicht verkraftbar, 4 Wochen aufs Gehalt zu verzichten.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es für dich verkraftbar 4 Wochen auf Gehalt zu verzichten? Für mich nicht.

3. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sicherlich, die Grippetoten sind nur hochgerechnet aus Stichproben und Übersterblichkeit. Aber nur Labor bestätigte Grippetote zunehmen verzerrt das Bild extrem. Bei der Grippe wurden halt nicht wie jetzt bei Corona mittlerweile jede Woche 1.000.000 Tests gemacht.
    Ich will die bisher 10k in D überhaupt nicht klein reden, zumal der Winter gerade erst angefangen hat. Aber die Grippe sollte auch nicht verharmlost werden.

Joost38 gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe vorhin schon geschrieben, wieso der Vergleich mit der Grippe hinkt.( führt nicht zu einer Belastung des Gesundheitssystems) Dazu kommt noch
    A) dass eine Grippe grundsätzlich behandelbar ist
    B) dass eine Grippe keine Langzeitschäden verursacht die bei Corona
    C) wie das Virus selbst kaum erforscht sind

Dazu kommt noch, dass jedes mal die Zahlen einer besonders starken Grippewelle herangezogen werden, die aber auch eher die Ausnahme sind.

Und nicht zu vergessen dass wir bereits einen ziemlichen "Lockdown" im Frühjahr hatten, der verhindert haben dürfte, dass die Anzahl der Coronatoten eben bisher "nur" etwas über 10.000 beträgt und nicht eine weit höhere.

-Rocky87- gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist richtig, aber es sind nun mal die Daten, ich kann ja nix dafür.
    Ich hab nur darüber berichtet ;)

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es ist ja wohl ein Unterschied ob man 1500 € im Monat verdient, oder 1500 € die Minute.

Berliner gefällt das.
  7. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hier eine Gegenüberstellung Grippe vs. Covid was Krankenhaus Aufenthalte betrifft:
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/41_20.pdf?__blob=publicationFile

Corona ist da klar schlimmer als die Grippe.
    Während die Belegung von Intensivstationen prozentual noch etwa gleich war (37% Covid, 32% Grippe), mussten 22% mit Covid beatmet werden, gegenüber 14 % bei der Grippe. Die Beatmungsdauer bei Covid war mehr als doppelt solange. Gestorben sind 21 % bei Covid, 12% bei der Grippe. Trotzdem, Beatmungsgeräte gibt es nicht nur wegen Raucher, da hingen auch schon viele Grippe Patienten dran.

Nochmal, ich will Covid-19 überhaupt nicht verharmlosen. Nur ist die Grippe halt auch nicht so ohne, nur weil bisher wenig berichtet wurde.
    Viele Länder wie Spanien und Italien hatten in der Vergangenheit schon oft Überlastungen von Krankenhäuser wegen der Grippe. Gibt da genügend Artikel im Netz, wo über Betten auf Fluren und Zelte berichtet werden.
    Langzeitschäden wie chronische Müdigkeit und Herzschäden, insbesondere wenn zu früh Sport gemacht wird, gibt es z.B. bei der Grippe. Bei Corona muss man erst noch schauen, werden aber mit Sicherheit auch vorhanden sein.

Natürlich kann man Corona nicht einfach so laufen lassen und muss eine Überlastung des Gesundheitssystem verhindern, sonst wären es wesentlich mehr Tote. Aber ob halt alles so sinnvoll ist was von der Politik kommt?

Butterbean, Joost38 und rom2409 gefällt das.
  8. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Hat aber jetzt was mit Sport zu tun? Die Profis dürfen, wir ab 2. Nicht.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    An den "puren" Geisterspielen muss man sich leider erstmal wieder dran gewöhnen. :(

Bzw. so richtig werde ich mich nie dran gewöhnen können.

zelppp3 gefällt das.
  10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sei doch "froh", dass es überhaupt weiterhin BuLi Fußball gibt. ;)

Ich persönlich habe nichts gegen Geisterspiele & finde diese sogar sehr angenehm; auch gegen ein Verbot bzw. Pause der BuLi hätte ich nicht zwingend was gehabt. :D
    Jedenfalls besser als mit Idioten, die dann etliche Bengalos oder einen anderen Mist im Stadion anzünden. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.