1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das sehe ich nicht so, weil ich nicht denke, dass man den Verlauf immer weiter hochrechnen kann.

Aber ob ich damit richtig liege, weiß ich natürlich nicht.

Selbst, wenn der Verlauf sich so weiter fortsetzen würde, hätten wir aber genug Zeit, das noch abzuwarten, ehe dann evtl ein neuer Lockdown notwendig wäre.

Aber in der Politik wird dauernd von Weihnachten geredet und dass es ja dann möglichst normal sein soll.
    Ich halte diese Fixierung auf Weihnachten für vollkommen unsinnig und denke auch nicht, dass mit einem jetzigen Lockdown ein entspanntes Weihnachten gesichert wäre.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss ihn nicht lieben, aber leider hatte er mal wieder recht.
    Als er vor 2 Monaten warnte, wenn wir nicht handeln haben wir bald 7.000 Neuinfektionen täglich.
    Ein Aufschreih, er verbreitet schon wieder Panik und Apokalypse.
    Damals waren wir noch unter 1.000, jetzt sind wir bei 15.000 ;)

-Rocky87-, NurderS04, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest nicht so pauschal. Es mag Gaststätten geben, die sich nicht vernünftig an die Auflagen halten und die sollte man selbstverständlich schließen. Auch die Sperrstunde macht ggf Sinn, zumindest bei uns in der Düsseldorfer Altstadt.

Aber einfach alles schließen, selbst wenn sich dort niemand infiziert?
    Wenn ich bei meinem Griechen um die Ecke essen gehe, hält sich dort jeder an die Maßnahmen, die Tische stehen weit auseinander und es wird dauernd gelüftet. Zudem ist durch die Besucherlisten bei einem Infizierten gewährleistet, dass alle, die zur gleichen Zeit da waren, schnell informiert werden können, was dann sicher maximal zehn bis 15 Leute betrifft.

Ich denke, es wäre für die Betreiber verheerend, diese Betriebe erneut zu schließen und würde kaum einen Nutzen bringen.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja manchmal hat er auch Recht.
    Aber er hat auch behauptet, im Supermarkt sollte jeder die Gegenstände nur mit Handschuhen anfassen, als bereits erwiesen war, dass Schmierinfektionen bei Corona nur einen äußerst geringen Anteil ausmachen und das Virus auf kaum einem Gegenstand lang haftet.
    Und heute meint er, die Polizei sollte private Wohnungen kontrollieren.
    Der Typ scheint nichtmal das Grundgesetz zu kennen, obwohl er im Bundestag sitzt. Da sollte er sich dann nicht über andere Parteien aufregen, die seiner Meinung nach verfassungsfeindlich sind. Denn nichts anderes ist sein Vorschlag auch.

rom2409 gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja nicht alles Vorhersagen und Empfehlung von Lauterbach waren richtig oder sinnvoll.
    Aber ich denke das trifft auf jeden Bundesbürger zu.
    Das Virus ist Neuland für alle ;)

6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist halt auch, wie viele davon durch Corona gestorben sind und wie viele mit Corona. Und das Durchschnittsalter wäre interessant.

Joost38 gefällt das.
  7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch da gebe ich dir Recht. Aber dann sollte der Herr sich nicht dauernd vor jede Kamera und jedes Mikro stellen und seinen Unsinn erzählen.

8. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Als Laie kann ich ja nur beurteilen was ich sehe. Die Gastronomie durfte bereits Mitte Mai wieder öffnen und es gab keinen Anstieg der Zahlen, also kann es daran nicht liegen. Es wird viel eher an den unkontrollierten Kontakten liegen, die müsste man halt wieder runterfahren und die Sache ernst nehmen wie vor 6 Monaten, denn es lief hier einfach zu gut über den Sommer. Darüberhinaus würde ich wieder die Schlagbäume runterlassen. Eine Mitschülerin meiner Enkeltochter ist den Ferien mal eben mit der Familie in den Kosovo gefahren. Bin mir nicht sicher, ob das sein muss, weil es keiner kontrollieren kann und man sich auf die Eigenverantwortungen der Menschen verlassen muss, was leider nicht zu 100% funktioniert.

Joost38 und Snowman2016 gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen habe ich "mit Corona" geschrieben, und "durch" weg gelassen ;)
    Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Es müssen schon wegen der Statisik 1-3% sein, die regulär sterben und Corona haben.
    Warum sollte das bei den Toten anders sein, wie bei den lebenden ?

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Er ist fast täglich präsent und das nervt echt. Es reicht völlig aus, wenn er es in einer Botschaft so verpackt, dass es auch von uns verstanden wird. Mit seiner Panikmache kommt man eben nicht weiter.

-Rocky87- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.