1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sind das weltweite Zahlen und woher stammen die? In Deutschland gab es doch keine 10.000 Coronatote...

In der letzten heftigen Grippewelle 2018 starben allein in Deutschland 25.000 Menschen an der Grippe. Also auch diese Krankheit sollte man nicht unterschätzen - wobei das Grippevirus sich ja ständig verändert und daher wohl auch nicht immer gleich gefährlich ist.

Ich selber würde den derzeit bereits in Kraft befindlichen Maßnahmen mehr Zeit geben und schauen, ob die Welle (ähnlich einer Grippewelle) mit der Zeit von allein abnimmt. Es wird dann sicher weitere Wellen geben, aber irgendwann ist ja hoffentlich ein Impfstoff da.

Und natürlich weiß ich auch nicht, was am Ende richtig ist. Ist sicher schwer, auch für die Politik. Aber aus meiner Sicht wäre halt eine ruhige Hand sinnvoller als ständige Verbote und Appelle, die viele Leute eh nicht mehr hören können. Zudem muss man auch abwägen, welches das schlimmere Übel wäre - Opfer durch Corona oder die Opfer, die ein erneutes Runterfahren der Wirtschaft fordert. Und damit meine ich keine finanziellen, sondern ebenfalls gesundheitliche Opfer.

Coolman und Snowman2016 gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Germany 465,780 +2,361 10,279
    Doch wir sind schon bei über 10.000

Germany Coronavirus: 465,780 Cases and 10,279 Deaths - Worldometer

Nochmal in groß ;)
    Weltweit, weil die fragst sind schon über 1 Million mit oder an Corona gestorben.
    Ist klar wenn man denkt, weltweit hat Corona nur 10.000 Menschen getötet, dann kann man denken, die Maßnahmen sind übertrieben ;)

Joost38, rom2409 und Spoonman gefällt das.
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das dein Ernst?

Germany Coronavirus: 465,780 Cases and 10,279 Deaths - Worldometer

Und interessehalber: Wie viele Kliniken mit wie vielen Intensivbetten betreust du?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es bleibt bei Hertha und Union leise. Gilt ab 31.10. bis auf Weiteres.

5. Shepherd

Shepherd Guest

Vielleicht einfach mal die Entwicklung der Kurven beobachten. Wir steuern Ende des Jahres darauf zu. Da muss nicht viel passieren. Für wie doof hälst Du die Verantwortlichen eigentlich?
    Aber wenn jemand völlig entgeistert meint "wir haben doch keine 10.000 Toten" dann ist im Grunde sowieso jede Diskussion sinnlos.
    Als Nächstes kommt wahrscheinlich die Zahlen sind falsch.

Berliner gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weltweit gab es 1.17 Millionen Coronatote...

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde das Leben "normal" weiterlaufen lassen, nur eben mit Maske und Abstand. Ich würde an die Vernunft der Menschen appellieren, dass vor allem Risikogruppen und Ältere besonders auf sich achtgeben. Die meisten davon sollten ja alt genug sein, um richtig zu handeln. Wer schon schwer krank ist, dann auf irgendwelche Events geht, ist selbst schuld.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind ja gerade mal um die 0,02% der Weltbevölkerung..wird es gleich heißen

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    mit Verlaub, das machen wir seit den letzten 2 Monaten, die Zahlen haben sich seit dem rapide verschlechtert.
    Und dann willst du so weiter machen, obwohl es erwiesen ist, das es nix bringt ?

Nach dem Motto, wir weichen dem Eisberg nicht aus, wir haben Kruppstahl, der gibt nicht nach.
    Und die Titanic ist unsinkbar ;)

rom2409 und Spoonman gefällt das.
  10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt auch Menschen aus der Risikogruppe die gehen jeden Tag arbeiten und können kein Homeoffice machen sind die auch selbst Schuld?:rolleyes:

Coolman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.