1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Deutlich drunter. Ab 5.000 gibts wieder Kontaktsperren.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    5.000 dann gehts ja noch schneller

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Obwohl immer wieder gesagt wird dass man auf die Zahlen in den einzelnen Regionen guckt und nicht auf die Gesamtzahl?

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch macht man es ja, siehe München.
    Wenn es aber noch paar Hochzeiten und Feiern gibt, dann ist der Grenzwert in einigen Regionen gefallen.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Davon gehe ich auch mal von aus. Das Zuschauer Experiment wird geglückt sein, aber wegen zu hoher Infektionszahlen doch beendet werden.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
  7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin Mal auf das Wochenende gespannt.
    Werde beim F1 Rennen am Nürburgring sein. Auf den Tribünen ist alles in so kleine 4er Gruppen aufgeteilt, man kann also im Schlechtfall mit 3 anderen Haushalten in Kontakt kommen - sofern alle 4 alleine hingehen. Ansonsten ist jeweils vor und nach der 4er Gruppe eine komplette Reihe frei und der nächste 4er Block ist dann Quer daneben. Parkplatz hat jede Tribüne ihre eigenen - Maskenpflicht besteht ab Einlass - 1.5m Abstand halten ab Parkplatz.
    Mal schauen wie es wird - generell hab ich schon viel vertrauen, dass sich alle dran halten. Speziell bei so nem Event, wo dann doch "nicht jeder" hin kann. Dass es keinen Alkohol, ist mir generell lieber ... wenn ich da an die Besoffenen in Hockenheim denke, sollte Man bei solchen Events generell Alkohol verbieten (aber das ist meine persönliche Meinung und meistens bleiben einem auch nur die Deppen im Kopf^^).

Maske, Abstand, nur aufm Platz darf Mans abnehmen, Essen nur aufm Platz usw.
    Ich sag Mal so, für mich jetzt nicht groß anders, als im Kaufland, Lidl oder wo auch immer beim Einkaufen. Durch die 4er Blöcke ists natürlich ein Gamble, aber den habe ich jetzt Mal böse gesagt auf Arbeit oder in einem Restaurant auch. Ob die Person dann 2m von mir oder 30cm neben mir sitzt, spielt dabei denk ich auch keine große Rolle mehr - ist vielleicht in einem geschlossenen Raum noch "gefährlicher".

In der Türkei haben sie ja das Rennen mittlerweile erst mit Zuschauer geplant - 100.000 über 3 Tage. Heute hat Man beschlossen, dass es ohne Zuschauer stattfindet.
    Ich denke, dass Man sich einfach drauf einstellen muss, in mindestens den nächsten 6 bis 7 Monaten keine vollen Sportevents zu sehen.

-Rocky87- gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist sehr optimistisch. :)

Berliner gefällt das.
  9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, mindestens heißt ja nicht, dass es in 7 Monaten vorbei ist. :D
    Kann Man einfach nicht sagen - ich persönlich hoffe einfach, dass wir keinen zweiten Lockdown bekommen, wobei ich da mit Grippe und Co im Winter ziemlich sicher damit rechne und dann wird auch jeglicher Sport wieder ausfallen sein.

*Ironie an*
    In China gibts ja eh ein xtes Weltwunder - nämlich quasi keinen Fall mehr. Vielleicht gibts auch Mal ein Weltwunder in Europa. ;)
    *Ironie aus*

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Rückkehr in alte Zeiten wird meiner Meinung nach einzig von der Verfügbarkeit eines wirksamen Impfstoffs abhängen. Bis dahin wird es immer Einschränkungen geben. Und mit eben diesem Impfstoff rechne ich nicht vor Mitte 2021. Frühestens.

-Rocky87- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.