1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Durchaus möglich, dass der aktuellste Hotspot im Raum dresden auftritt:cautious:
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. John Connor

    John Connor Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Fallzahlen steigen und die durchgeknallten Fußballjunkies wollen ins Stadion.:rolleyes:
     
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und? Es muss ja auch mal weitergehen oder soll man sich jetzt jahrelang verstecken? :rolleyes:
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Richtig. Es muss auch irgendwann weitergehen. Wer für sich meint, es sei Ihm zu riskant, der muss ja diese Ansammlungen nicht aufsuchen.
    Und wenn die Fallzahlen in die Höhe schnellen und wir wieder 6000-7000 Neuinfektionen am Tag haben, dann trau ich den Verantwortlichen schon zu, entsprechende Maßnahmen einzuleiten.
    edit:
    In München wird es am Freitag keine Zuschauer geben und in Würzburg ebensowenig. Dazu sind die Zahlen wohl zu hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
    -Rocky87- und Snowman2016 gefällt das.
  7. Shepherd

    Shepherd Guest

    Ich kann echt nicht glauben was ich hier lese. Nach all den Monaten haben manche das Prinzip einer Pandemie immer noch nicht kapiert, das ist doch nicht zu glauben? Es geht um diejenigen Unschuldigen, die am Ende einer Infektionskette stehen, weil A aus dem Stadion später B infiziert und der C und irgendwann steht dann Risikopatient F, der dafür gar nichts konnte. Es kann doch nicht wahr sein, dass das für manche nicht zu verstehen ist?
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Niemand ist unschuldig. Das ist der Lauf der Dinge. Natürliche Auslese. Die Starken überleben, die Schwachen sterben.
    Wenn man sich schwach fühlt, tut man alles, um zu überleben. Vermeidet also Kontakte, geht zu Zeiten einkaufen, wenn es kurz vor Ladenschluss ist. Vermeidet öffentliche Verkehrsmittel, geht halt nur in Restaurants, wenn es möglich ist. Hält die Kontakte so gering wie möglich. Dennoch kann er sich infizieren, wenn er nicht aufpasst. Hält sich an die einfachsten Hygienemaßnahmen.
    Der vermeintlich Starke denkt dann anders. Siehe Garmisch.
    Dennoch muss das Leben weitergehen, ob es einen gefällt oder nicht.
    Niemand wird gezwungen, Menschenansammlungen aufzusuchen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, welches Risiko man eingeht. Der Staat steht dann wieder in der Pflicht, einzugreifen, wenn es notwendig ist und das wird er, dessen bin ich mir sicher, zumindest hier in Sachsen.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mich auch am Anfang der Pandemie total verschanzt und wirklich nur das nötigste unternommen. Okay als der Lockdown war, ging es ja auch teilweise nicht anders.

    Aber mittlerweile habe ich mich geöffnet, besuche Fitnesscenter, Einkaufszentren und gehe sogar am Montag ins Stadion.

    Wie @jfbraves schon zuvor geschrieben hat, jeder muss einen für sich selbst passenden Weg in dieser Pandemie finden.
     
    Snowman2016 gefällt das.
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.427
    Zustimmungen:
    15.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87-
    Wie wurde es bei Euch jetzt gemacht mit den Karten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.