1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oder hier in Deutschland in einigen Bundesländern ;)

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe immer noch die Worte von Fredi Bobic im Kopf:

"Wir können uns alle noch gar nicht vorstellen, wie emotional es sein wird, wenn wir das erste Mal wieder in einem ausverkauften Stadion sind".

Also ich freue mich schon wie Bolle auf den Tag X. :)

brid gefällt das.
  3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann aber nicht im Ruhrstadion :rolleyes: Ne das ist zu gemein :D

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob er auch das Wort ausverkauft in seinem Satz verwendet hat, weiß ich nicht mehr. :D

Damn True gefällt das.
  5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder das erste Spiel mit Fans ist direkt gegen Fortuna oder den HSV :D

-Rocky87- gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    kannst du die Vorfreude noch 12 Monate so hoch halten? ;)

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    War zu erwarten, Zuschauer dieses Jahr sehe ich nicht mehr.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin echt hin und her gerissen.

Mein Herz sagt mir:

Ich würde sofort losfahren, wenn es möglich wäre, fast egal wie. Einige Sachen sind sicherlich komplizierter (z.B. Anreise ÖPNV, Toiletten, begrenzter Platz rund ums Stadion), andere bitter, aber machbar (kein Bier).

Was ich nur nicht akzeptieren würde, wäre "Sie sind beim 13-Uhr-Spiel dabei. Einlass ist nur zwischen 10:45 und 11:15 Uhr am Eingang 3 möglich. Zwischen 16:00 und 16:30 können Sie das Stadion verlassen. Ihre Toilettenzeiten sind 11:50, 13:20 und 14:50 Uhr."

Mein Verstand sagt mir:

Die Frage ist sehr vielfältig. Geht es einem dabei nur um das persönliche Empfinden oder auch um Unterstützung für den Klub?

Will man letzteres tun, sollte man bedenken: Hier tun uns sicher die entgangenen Einnahmen für 16.-17.000 Zuschauer im Schnitt weh, aber trifft uns sicherlich nicht so schlimm, wie die größeren Klubs die regelmäßige Besucherzahlen von über 25.000 Zuschauer haben.Bei einer Zuschauerzahl, die irgendwo zwischen 1.-5.000 Besuchern liegt, wird mit all den Spieltagskosten, Hygienemaßnahmen etc. unser Klub sicherlich finanziell draufzahlen müssen. Wer daher den VfL mit seiner Kohle unterstützen möchte, sollte lieber Fanartikel kaufen, als auf einen Stadionbesuch mit großen Einschränkungen zu pochen.

Ich bin daher auch lieber für Fortsetzung der traurigen Geisterspiele, bis zumindest die Sitzplätze im Ruhrstadion wieder voll belegt werden können und somit ein bisschen Fussballatmosphäre aufkommt. Bis dahin macht es mehr Spaß mit einem Kasten Fiege und ein paar Kumpels die Spiele im Fernsehen zu schauen.

Für die aktive Fankultur ohne Zweifel eine Katastrophe, aber die Pandemie fordert leider ihre Opfer.

horud gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, solange es keinen Impfstoff gibt und der auch noch nicht in nennenswerten Zahlen unter die Leute gebracht wurde, wird es keine Großveranstaltungen mit Zuschauern geben.

Ist doch völlig logisch. Alles andere ist nur Geplänkel.

Wenn schon normale Familienfeiern zu Superspreaderevents werden, wie soll man Massen so kontrollieren können? Geht realistisch schlicht und einfach nicht.

Das geht in der Theorie mit der Annahme, dass sich jeder brav an die Richtlinien hält. In der Realität funktioniert das aber nicht.

Berliner und -Rocky87- gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.