1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    HaHoHe Hertha Spitzenreiter und für Wolfsburg ändert sich ja quasi gar nichts? :p

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem nun einige Sportarten wieder aktiv sind und einige Fußball Ligen nun die Saison noch fertig spielen konnten, dürfte es nun bereits wieder komplizierter werden.

England hat nun eine 14 Tage Quarantäne Pflicht für Spanien-Rückkehrer angeordnet. Könnte bereits den Spanischen Formel 1 Grand Prix in 3 Wochen betreffen.
    Zudem sind die Zahlen auch bei uns in Deutschland wieder besorgniserregend angestiegen. Hinzu kommt bei immer mehr Menschen das Unverständnis für diverse Corona Maßnehman, wie z.B in Urlaubsländern. Zudem ist weltweit die Pandemie immer noch auf dem Vormarsch ohne erkennbare Abschwächung.
    Ich bin mal gespannt, ob demnächst wieder Sportveranstaltungen aufgrund von Reiserestriktionen und flächendeckend höheren Fallzahlen abgesagt werden müssen. Laut der Einschätzung der Virologen kommt die 2. Welle in Europa bereits früher als gedacht. :confused:

3. brid

brid Guest

Vernünftigeres Verhalten hätte geholfen ....

4. brid

brid Guest

Eine Form von Salary Cap müsste kommen, funktioniert aber nur europaweit:
    ......
    Rummenigges designierter Nachfolger Oliver Kahn spricht das Problem in der "SZ" deutlich an: "Wir befinden uns mit dem Fußball im europäischen Wettbewerb. Wenn wir jetzt anfangen, Gehälter zu reduzieren, und tun das als Einzige, dann bekommen wir nicht mehr die Spieler, die es uns ermöglichen, international auf höchstem Niveau konkurrenzfähig zu bleiben."

Financial Fairplay wird als nutzlos demaskiert
    Rummenigge fordert eine Umstrukturierung des Financial Fairplay. Es müsse "neu, seriöser und nachhaltiger aufgestellt werden".

Das Uefa-System wurde unlängst nach dem umstrittenen Freispruch für Manchester City durch den CAS endgültig als nutzlos demaskiert. Eigentlich nichts Neues, aber erstmals war selbst der Aufschrei aus der eigenen Branche groß.
    .....

Europa und USA am Limit: Pulsierender Sportkosmos erreicht Gipfel des Geldes

5. brid

brid Guest

MLB-Boss Rob Manfred zeigte sich indes noch gelassen. "Ich sehe das nicht als Alptraum an. Ich bin weiterhin optimistisch, dass unsere Protokolle und Maßnahmen gut genug sind, damit wir auch bei einem solchen Ausbruch weiter spielen können - und unsere Saison beenden können", sagte Manfred in einem Interview des MLB Network am Montag.

Derweil mehrt sich unter Spielern, Managern sowie in US-Medien die Kritik an der MLB. "Ich will ehrlich zu Ihnen sein, ich habe Angst. Ich habe wirklich Angst", sagte Manager Dave Martinez von den Washington Nationals. "Man sieht, wie sich ein halbes Team infiziert und von Stadt zu Stadt reist. Ich habe Freunde in dem Miami-Team, das stinkt wirklich."

Mehr als ein Dutzend Spieler und Trainer der Marlins sind mit dem Virus infiziert. Die ersten vier Fälle sollen im Team demnach bereits am Samstag bekannt gewesen sein. Dennoch traten die Marlins bei den Philadelphia Phillies an und gewannen 11:6. Die für Montag geplanten Partien zwischen den Marlins und den Baltimore Orioles sowie den Philadelphia Phillies und den New York Yankees wurden dann abgesagt - auch die zweite Partie der Marlins am Dienstag. Sollten die nächsten Testergebnisse akzeptabel sein, soll das Team laut Manfred am Mittwoch gegen die Orioles spielen.

"Baseball steckt in großen Schwierigkeiten», sagte derweil Andrew Morris, Professor für Infektionskrankheiten an der Universität von Toronto. «Ich frage mich, ob sie auf den Rat von Experten hören oder ob ihre Experten ihnen gute Ratschläge geben. Dies war kein Plan, den sich jemand, der weiß, wovon er spricht, ausgedacht hätte."

Nur vier Tage nach dem Saisonstart wird der schlimmste Corona-Albtraum wahr

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Nö, ganz und gar nicht.

8. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Konzert mit 13.000 Zuschauern in Düsseldorf geplant: NRW-Minister hat „begründete Zweifel“

Mega-Konzert mit 13.000 Zuschauern geplant: NRW-Minister hat „begründete Zweifel“

Na da bin ich mal gespannt, ob das durchgewunken wird.
    Dann wären auch 13.000 Fussballfans kein Problem, ist ja das selbe Stadion.

-Rocky87- gefällt das.
  10. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Ja, ist das selbe Stadion, aber ich nehme einfach mal an, daß sich Zuschauer auch im Innenraum, wie bei Konzerten üblich, verteilen würden, was beim Fußball eher als störend gesehen wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.