1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dachte in diesem Thread ging es um internationalen Sport?

    Stattdessen muss man sich über die heimische Fußballliga unterhalten, für die es, meines Wissens, einen eigenen Thread gibt :rolleyes:
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Schlecht geschlafen?

    Im Titel geht es um die globalen Auswirkungen, da ist Deutschland nicht ausgeschlossen! Und wenn ich das richtig sehe, sind die aktuellen Geisterspiele durchaus Auswirkungen der Covid-19 Pandemie.

    Und ich frage mich, wozu es immer wieder solche "Belehrungen" braucht! Man kann auch einfach mal ein paar Postings überspringen, ohne gleich den Moderator zu geben ...
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Für Bayern sind Auswärtsgeisterspiele eher von Nachteil, da der Gegner mit den eigenen Fans im Rücken eher geneigt ist offensiver zu agieren und das Bayern entgegenkommt.
    Das sieht man derzeit schön an der Heim- und Auswärtstabelle. Hier hat Bayern jeweils 32 Punkte nach 14 Spielen.

    Ich gehe davon aus, dass Bayern in Dortmund mit Fans höher gewonnen hätte, da man mehr Räume für Konter gehabt hätte.
     
    -Rocky87-, Coolman und horud gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe sehr gut geschlafen :cool:

    Nur finde ich, dass dieses Thema, über Heimschwäche, nicht hierher gehört. Zumal es müssig ist, darüber zu diskutieren.

    Am besten ihr macht einen eigenen Thread dafür auf. Dann kann man sich episch darüber auslassen :p:D
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich anders.
    Da es keine "echten" Heimspiele gibt, wegen Corona hat es ja gravierende Auswirkungen.
    Den Heimteams werden am Ende einige Punkte fehlen.
    Eventuell hat es sogar Auswirkungen auf dem Abstieg.

    Genaueres werden wir am Ende sehen, wenn die Punktausbeute der Heimteams definitiv schlechter ist, als vor Corona.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab dazu mal eine Übersicht gebaut

    Bundesliga Punkte seit Corona

    Bisher waren es 10 Heimspiele, mit im Schnitt 48% weniger Punkten für die Heimmannschaft.
    Ich weiß, 10 ist noch kein guter Vergleich, aber mehr Spiele waren es noch nicht :D

    Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht am Ende.
    Ist halt die Frage, wenn trifft der Heim Nachteil am Ende schlimmer.
    Denn in der Regel haben ja alle genauso viele Heimspiele.

    Aber ein Spiel vor Corona wäre vielleicht knapp mit 2:1 gewonnen wurden, und geht nun unter umständen nur 1:1 aus.
    Bleibt spannend ;)
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine sehr gewagte Prognose. Ich bin der Meinung, dass das Spiel mit Zuschauern gestern in Dortmund erheblich schwieriger aus Bayern Sicht gewesen wäre. Aber es ist doch herrlich, dass man unterschiedlicher Meinung ist. :) :D
     
    rom2409 gefällt das.
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    2 Heimspiele 2 Siege :)

    Ich kann da beim besten Willen keine Heimschwäche erkennen. :D
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frag mal die Bullen ;)
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.