1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum die Bundesliga nicht abbrechen, restliche TV Rate bezahlt Sky D, die bekommen dafür ein weiteres Jahr die Rechte.
    Denn wenn die Spiele auch nur über das TV gezeigt werden, ist das Risiko das sich die Zahlen wieder steigern zu groß, allerdings laufen keine Spiele mehr, hilft das auch den ganzen Sky D Gastro Freunden nicht, die wahrscheinlich eh nicht mehr schlafen können, keine Einnhamen nur Ausgaben.
    Für die Klubs auch schwer, denn wer soll für nächste Saison Abos kaufen und sieht für 2020 keine Heimspiele mehr, vielleicht noch länger.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bekommen ?
    Also Gratis ?
    Dann würden die Vereine nächste Saison 0 TV Einnahmen bekommen ?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe manche Zwangsmaßnahme auch kritisch. Aber das was ich an dem ganzen Trara kritisiere ist, dass wenn wir solche Maßnahmen haben, diese für ALLE gelten, aber nicht für die einen und für die anderen nicht. Dass es nun der Fußball ist (ausgerechnet muss man sagen), der eine Extrawurst bekommt, ist nur Zufall dass ich darauf dann rumhacke. Genau so hätten es Kinos sein können. Nur der Fußball hat natürlich nochmal eine besondere Bedeutung, wenn man es mit dem "Berufsverbot" für die vergleicht, die dadurch Angst haben dass sie ihre Miete nicht mehr zahlen können. Ein Problem was die offenbar erneut Priviligierten in der 1. und 2. Liga auch bei Abbruch der Saison nicht haben.

Ich sehe es so, dass wenn die Liga wirklich startet, sich die Politik frisch machen kann hinsichtlich lauter werdender Forderungen aus der Bevölkerung über die Abschaffung der Kontaktbeschränkungen. Denn im Fernsehen wird ihnen neben dem Panikmacher RKI dann plötzlich gezeigt, dass es auch ganz anders geht und die Fragen umso drängender werden, wieso man uns Normalos was ganz anderes erzählt und verordnet. Das wird eine Lawine auslösen und vielleicht können wir im Juli dann der DFL "danken", dass wir diverse Franzosen und Italiener zurückschicken müssen, weil wir die Intensivbetten nun doch selber brauchen.

Aktuell gab es schon erfolgreiche Klagen von Privatpersonen gegen die Corona Verordnungen. Das würde dann nochmal befeuert werden.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
    Gast 140698 und FilmFan gefällt das.
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier gibts mal einen Überblick der Corona-Toten (vom RKI):

Ich poste es, weil es interessant ist, nicht um damit irgendwas argumentativ anzustellen.

rom2409 gefällt das.
  5. brid

brid Guest

Gibt es auch schon Zahlen zu Genesene, die von Spätfolgen betroffen sind?

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön wärs. Da bin ich aber auch am ehesten besorgt, es soll ja auch beängstigende CT-Aufnahmen von fitten 20-jährigen geben, die Anlass zur Sorge geben. Ob und wann das komplett ausheilt dürfte erstmal nicht klar sein, dafür ist alles zu "frisch".

7. brid

brid Guest

Ich kenne begeisterte Taucher, die seit dem Bekanntwerden sorgfältiger mit den Regeln sind als jeder 90jährige.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2020
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da bin ich bei Dir, aber es stellt sich eben die Frage, warum die BL hier eine Sonderrolle bekommen soll, obwohl sie eine der am wenigsten relevanten Branchen überhaupt ist - auch volkswirtschaftlich gesehen (wurde von Mythbuster und mir hier ausführlich erläutert).

Danke für die Zahlen, so etwas hatte ich nämlich auch hier schon mal vermutet. Das sollten unsere Medien mal aufgreifen und täglich unserer Regierung vor Augen halten statt sinnlose Parolen im Bildschirm einzublenden.

Die Maskenpflicht konnte man mangels Masken nicht sofort einführen - es ist halt wie bei Grenzwerten, diese werden immer nur so festgelegt, daß sie nach aktuellem Stand einfach eingehalten werden können.

Aber ich sehe die Maskenpflicht auch ähnlich kritisch wie der Weltärztepräsident(!). Stattdessen hätte man damals sofort die Grenzen schließen müssen und jeden (also auch Deutsche), der hierherkommt, mindestens 2 Wochen unter Aufsicht in Quarantäne stecken müssen.

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber so wie sie jetzt läuft ist das ein reiner Showact. Mind. 99% der Maskenträger tragen unwirksame Masken oder gleich gar keine, weil sie Schals, Tücher oder (kann man im Internet anschauen) "umgebaute" Socken benutzen. Sowas dann auch noch in der Politik zu bejubeln wie sich die meisten an die Maskenpflicht halten ist lächerlich.

FilmFan gefällt das.
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da fehlt aber der prozentuale Anteil an der Bevölkerung, nicht das ein 100-jähriger denkt, er sei weniger gefährdet als ein 40-jähriger.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.