1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Nachtrag: Ein Nachbar. Der hat sogar seine Vereinsfahne im Garten ... das Haus ist noch nicht bezahlt, Tochter macht grad Abi und will studieren. Seine Firma hat den Hauptsitz in der Schweiz ... da denen massenhaft Aufträge wegbrechen und er als Außendienstler mittlerweile 50% der Zeit "auf Arbeit wartet", fürchtet mittlerweile mit 51 um seinen Job ... der hat sich über die "Sorgen" der Bundesliga so richtig ausgekotzt.

Aber auch das vermutlich ein Einzelfall und kein "echter Fan" ...

Ich glaube, es ist eher an so manchem hier, mal ein wenig die Realität zu justieren ...

FilmFan gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das letzte Wort hat immer noch die Politik und erst nächste Woche wird eine entgültige Entscheidung über Geisterspiele am 09. Mai oder 16. Mai fallen.

Bis dahin heißt es also sich weiter gedulden zu müssen.

Joost38 gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anders gefragt, was kann der Fußball eigentlich dafür, dass deinem lieben Nachbar fast alle Aufträge wegbrechen?

Gar nichts!

-Rocky87-, Speedy84, rom2409 und 4 anderen gefällt das.
  4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja wollte ich auch grad schreiben. Sehe da jetzt nicht ganz den Zusammenhang :confused:

5. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ihm das irgendetwas bringt dann ist es doch gut.

Ich verstehe jetzt auch nicht was deine ganzen Aufzählungen mit der Bundesliga zu tun haben bzw. was bringt es deinen Fallbeispielen wenn die Bundesligasaison abgesagt wird ? :geek:

Jede Branche versucht ihren Fortbestand zu wahren. Und die Bundesliga hat halt eine sehr starke Lobby. Deal with it ! :)

Joost38 und Damn True gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schon bekannt wird die NRL am 28.5 wieder die Saison eröffnen.

Die bisher gespielten 2 Runden werden gewertet. Man spielt dann noch einer 20er Runde. Jedes Team wird gegen 5 Teams 2x antreten, gegen die restlichen Teams je einmal. Der genaue Spielplan wird in den kommenden Wochen veröffentlicht. Noch ist nicht ganz klar ob Zuschauer in die Stadien dürfen.

Ein Sonderfall sind die New Zealand Warriors. Stand jetzt werden sie alle Matches in Australien austragen, nicht nach Neuseeland zurück kehren.

Das Grand Final soll am 25.10 ausgetragen werden. Wo ist aber noch nicht sicher. Das ursprüngliche Stadion der Sydney Cricket Ground ist an diesem Tag für den Twenty-20 World Cup belegt.

Die "State of Origin ",Serie wird o diesem Jahr nach dem Grand Final gespielt. Hier stehen die genauen Daten und Austragungsstätten noch nicht fest.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich wurde gefragt, ob mein Umfeld nicht eine Blase sei ... entsprechend habe ich geantwortet. Hier wird es immer dargestellt, als wenn "Deutschland" nur darauf wartet, dass der Ball wieder rollt. Und nein, zumindest in meinem Umfeld ist dem nicht so. Die Menschen haben derzeit andere Prioritäten.

Und zu "Deal with it" ... ich bin für mich dabei. Ich denke in der Tat ernsthaft darüber nach, mein Sky Abo zu beenden bzw. auslaufen zu lassen. In den letzten Jahren habe ich mich eh verändert, Darts und andere Sportarten haben mehr Raum eingenommen.

Ich gebe zu, ich bin noch nicht an dem Punkt, nach round about vier Jahrzehnten meine Mitgliedschaft zu beenden ... aber ich habe in den letzten Wochen gemerkt, dass ich mit "dem Geschäft Fußball" mittlerweile ein Problem habe.

Aber keine Sorge, ich halte mich wieder zurück und werde nicht stören ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2020
    Bentegodi gefällt das.
  8. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für deine Erklärung. Und ich hoffe du ziehst dich nicht zurück. Unterschiedliche Meinungen müssen ja möglich sein.

Und gerade deinen letzten Beitrag finde ich richtig klasse. (y)

Mir geht es nämlich auch ein bisschen so. Der Dartsport ist mir so ans Herz gewachsen das ich im Prinzip jeden Tag am Board stehe.

Ich habe auch wieder meine Liebe zum Radfahren entdeckt. :love:

Bei so einem Ereignis denkt man endlich mal über die wirklich wichtigen Dinge im Leben nach.

Also ich hoffe, wir bzw. ich haben dich nicht vertrieben. :)

-Rocky87- und Gast 140698 gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Natürlich geht es um Existenzen und da hat der Fußball außerhalb des Bereiches kaum Einfluss. Natürlich ist es scheisse, wenn man mitten im Leben steht bzw. mit Anfang 50 sich Gedanken muss, wie es weitergehen wird und das ist absolut nachvollziehbar.

Da kann der Fußball nix dafür. Es liegt nur einzig an das Verhalten der Konsumenten, die sich vielleicht unsicher verhalten, weil sie wiederum auch finanzielle Probleme haben, weil derzeit Kurzarbeit angesagt ist. Es ist ein Teufelskreis, aus der man nicht so schnell rauskommen kann.

Ich kann solche Personen wirklich absolut verstehen, dass sie sich so verhalten. Dann muss der Verkäufer oder wer auch immer die bittere Pille schlucken. Irgendeiner wird immer das Nachsehen haben. Es liest sich zwar brutal an, aber leider ist es die bittere Realität.

Gute Nacht :)

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Betzenberg böte sich doch an, räumlich einigermaßen nah an FRA und als WM-06-Stadion ist es auch CL-fähig (obwohl das ohne Fans nicht ganz so relevant sein wird). :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.