1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ähm, das Arbeitsministerium hat da null Entscheidungsgewalt. Die könnten höchstens aufgrund von bestehenden Gesetzen verbieten, was hier nicht der Fall ist. Dass da kein Widerspruch kommt, war zu erwarten, hat aber letztendlich nichts zu sagen.

Aber es ist schon klar, dass alle, die am Fußball verdienen (BILD, Sky, Kicker etc.pp.) systematisch Druck aufbauen.

Ich habe in meinem Umfeld vier Fußballfans, also so richtige, Mitglied, ins Stadion bei jedem Heimspiel ... also so richtig "Irre" ... keiner von denen hat Interesse derzeit an Fußball und schon gar nicht an Geisterspielen. Die finden es krank, was da draußen abgeht. Einer meinte nur, das Büro seiner Frau musste wegen Corona zwei Wochen komplett in Quarantäne, nur weil ein Klient positiv war. Selbst diejenigen, die ihn nicht einmal gesehen haben. Und hier soll nur der Spieler in Quarantäne und die Mannschaft soll weitermachen. Ihr Chef meinte, wenn das mit dem Fußball so kommt, erstattet er Anzeige wegen Ungleichbehandlung.

Ich glaube, dieses Unterforum ist in einer gewissen Weise eine Art Filterblase, die von der Außenwelt abgekoppelt ist ... ich denke, in der Realität wäre ein Restart ein gewaltiger Schaden für den Fußball.

Tom123, FilmFan und Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein paar nasse Unterhosen sind in der Redaktion wohl vorhin gewechselt worden

Gast 140698 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und sollte es einen Covid-19 Fall geben, sind sie diejenigen, die dann ganz laut und empört davon faseln, dass der Fußball die Gesundheit der Spieler aufs Spiel setzt ... und all diejenigen, die ihn erlaubt haben ... BLÖD gewinnt immer ... :D

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Berliner warum soll Bild auch nicht darüber berichten. ntv und co machten das ja auch kurz nach 21 Uhr

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Weil die Aussage "rückt immer näher" so einfach nur populistischer Dummenfang ist ...

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Schonmal darüber nachgedacht, ob dein Umfeld nicht eher eine Filterblase ist?
    Bei uns im Büro freuen sich jedenfalls alle Fußballfans, wenn endlich wieder gespielt wird. Klar ist keiner begeistert von Geisterspielen, aber besser als nichts, ist da der generelle Tenor.

Unvernünftig, Speedy84, Force und 2 anderen gefällt das.
  7. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aki Watzke heute Abend zu Gast bei Markus Lanz (ZDF 22:50 Uhr)

Herr Watzke, diese Coronakrise...die hat doch was mit ihnen gemacht...

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ausnahme das höre ich neben den Fussballsüchtigen hier im Forum zum ersten mal.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, offenbar habt ihr bei euch ja auch keine Probleme ... sichere Jobs, keine Kurzarbeit, keine Arbeitslosigkeit.

Mein Umfeld, mit dem ich die letzten Tage über Fußball gesprochen habe:

- Ein Arzt, der sich selbst infiziert hat, im Krankenhaus war, vier Tage Sauerstoff benötigt hat.

- Mein Steuerberater: Massig Kunden, die Kurzabeit beantragt haben und er fragt sich, ob die noch seine Rechnungen zahlen können.

- Mein bester Freund: Techniker bei einer Firma, die in Geldautomaten macht. Er wird im Außendienst "verheizt" ... jeden Tag Kontakt mit vielen Menschen, kaum Möglichkeiten, Abstand zu halten. Der wartet darauf, sich den Scheixx einzufangen.

- Anderer Freund: Arbeitet bei Dräger. Überstunden bis zum Abwinken, kein Privatleben mehr.

- Sacharbeiter bei der Agentur für Arbeit, Bereich Arbeitgeberservice: Erstickt in Arbeit, den kotzt die "Extrawurst" gewaltig an.

Ja, sieht so aus, als wenn mein Umfeld "lebensfern" ist ...

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum eigentlich immer dieses negative "Fußballsüchtige"?
    Also ist jemand der gerne Serien schaut "Seriensüchtiger"? Der gerne Filme schaut ist "Filmsüchtiger"?
    Jemand der gerne schläft ist "Schlafsüchtiger"? Verstehe nicht was diese Formulierung immer soll o_O

Unvernünftig, Speedy84, Joost38 und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.