1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In Österreich bis Ende Juni keine Veranstaltungen, sprich Fussball Junkie Patissier kann noch warten.

2. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Aber immerhin fängt Österreich langsam wieder an hochzufahren mit den Geschäften usw.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird quasi ein Test.
    Wenn die Zahlen danach wieder hoch gehen, was denkst du was dann passiert.
    Andere Länder Europa werden das genau beobachten.

patissier1 gefällt das.
  4. brid

brid Guest

Wenn in der Premier League auf Gehalt verzichtet wird, dann sind das Steuermindereinnahmen von über 220 Mio Pfund und mehr, die dann dem Gesundheitsbereich fehlen würden. Interessant, dass das erst jetzt öffentlich wird.

5. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Zahlen werden hochgehen. Das ist unvermeidlich weil noch kein Medikament bzw. es kein Impfstoff oder Herdenimmunität gibt. Nur man kann nicht jetzt bis nächstes Jahr alles schließen und warten und hoffen auf einen Impfstoff. Klar dann haben wir Corona besiegt aber mind. 10-15 Mio Arbeitslose und eine viel größere Krise mit vielen Toten und Bürgerkriegsähnlichen Zuständen.

Es ist wichtig, dass man langsam mal anfängt Massentests einzuführen und vor allem statistisch richtig zu zählen. Jeder kommt mit anderen Zahlen um die Ecke egal ob John Hopkins oder RKI. Dass man dann nicht mal sich abmelden muss, wenn man immun ist zumindest die wo klar ist, dass Sie erkrankt sind ist ein der größte Witz.

Das ist meine Meinung so und jetzt könnt ihr gerne das in der Luft zerreissen.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit anderen Worten, wir müssen die alten Sterben lassen, damit die Wirtschaft nicht stirbt.
    Klingt hart, aber genau das hast du gesagt ;)

7. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, das habe ich nicht gesagt aber leg mir ruhig andere Worte in den Mund. Du musst einen Mittelweg finden.

Du kannst nicht auf Monate die Wirtschaft Richtung 0 setzen. Damit spielst du mit der Zukunft und dem Leben der Jungen Menschen.
    Du kannst aber auch nicht alles so machen wie früher, dann sterben die älteren Menschen. Deswegen spreche ich ja von Massentests um zu wissen wer ist bereits infiziert oder immun.

Von mir aus können auch die 1,5m bleiben, und dann wartet man halt lange, wenn man zu Saturn will oder so. Halt Begrenzungen einführen wieviele Leute in Läden dürfen, Restaurants usw.

Man muss schauen, dass alle Menschen Ältere, jüngere, mit Vorerkrankungen geschützt werden. Nur ich sehen nicht, dass es möglich ist indem man nun das aktuelle Prinzip noch 6 Monate beibehält. Allerdings habe ich zumindest in Deutschland auch nicht das Gefühl, dass sich gekümmertwird um eine Strategie.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal zum Verständnis.

Wir haben aktuell von den wir wissen 80.000 Infizierte, dunkelziffer sicher 500.000 bis 1.000.000
    Wie willst du "nicht Infizierte" vor den anderen Schützen ?

Zumal selbst die Rachentests nicht mal 100%tig klappen.
    Bis heute hat Deutschland 1.000.000 Tests gemacht.
    Davon waren 100.000 positiv, also 10%.
    Ein niedriger Wert wie ich finde, wenn man nur "verdächtige" Testet.

Das was du vorschlägst, ist zwar richtig, das klappt aber nur bei sagen wir bei weniger als 1.000 aktiven Fällen,
    Da kann man es kontrollieren. Bei 100.000 bis 1.000.000 kannst du nur noch zuschauen.

9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Wie kann man bei " Dunkelziffern " sicher sein..?
    Wären dann ja " Klarzahlen.." Oder ..nicht..

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass die Spieler damit argumentieren, finde ich ziemlich perfide.

Wie hoch wären wohl die Steuerausfälle, wenn ein paar Vereine pleite gehen?

rom2409 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.