1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Krankenhäuser: Verwirrung um Zahl der Intensivbetten

rom2409 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hier waren am Wochenende die Parks voll! Die Polizei hat mehrfach Gruppen aufgelöst ... als ich joggen war, kam eine Straße weiter Besuch an: Waren sechs!!! Besucher mit zwei Autos, obwohl es hier verboten ist, eine fremde Wohnung / Haus zu betreten!

Also hier haben viele Leute einfach nichts begriffen ... da fällt mir nur ein: Frohe Ostern!

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Region ist das wenn man fragen darf?

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei YouTube ist es in den meisten Fällen so, dass viele Videos nicht oder ganz schlecht untertitelt werden, aber bei diesem Video lief die Untertitelung einwandfrei.

Aber alter Schwede, das ist ganz schön heftig und ich persönlich finde es gut, dass sie es geradeaus gesagt hatte, was Sache ist. Dann werden die Politiker das Problem haben, der Bevölkerung zu erklären, dass solche Maßnahmen über den Ostern hinaus weiterhin gelten würden. Das wird echt knüppelhart.

-Rocky87- gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lübeck!

Hier ist alles in keine Privarwege abgeteilt, die von der Straße abgehen. In einem dieser Gänge ... heute spielten 14 kleine Kinder zusammen. Als ich eine der Mütter, die ich kenne, ansprach, dass das so nicht Sinn der Kontaktsperre sei, kam nur, ich soll mich nicht anstellen und außerdem könne man den Kindern kaum erklären, warum sie jetzt nicht mehr miteinander spielen dürfen. Toll, dass in den Häusern oft drei Generationen wohnen ...

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ok dann läuft es hier bei uns in der Nachbarschaft echt besser. Auch im Supermarkt sind fast alle Leute sehr rücksichtsvoll.

-Rocky87- gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Einspruch: Ich war mit meiner Frau in eunem sehr bekannten Größen Supermarkt. Jeder durfte nur mit einem Einkaufswagen reingehen. Die Paare mussten also 2 Einkaufswagen nehmen, um in das Geschäft reingehen zu dürfen. Am Eingang wurde es richtig kontrolliert. Als wir dann drin waren, hatten die Paare dann den zweiten Einkaufswagen stehen gelassen, um es dann vor dem Ausgang wieder abholen zu können. Wir haben uns die geltenden Regelungen gehalten, indem wir u.a. Abstand zu den anderen Personen von mindestens 1,5 m eingehalten haben. Wir konnten aber auch sehr gut beobachten, dass viele ältere Personen, die eigentlich zu der Risikogruppe gehören, sich nicht an die Abstände gehalten haben, als wären sie völlig immun. Es wurde laufend per Durchsagen im Markt immer wieder an die Abstände erinnert, aber viele Personen haben sich einfach nicht daran gehalten. Zum Teil waren auch Personen anwesend, die ohne Einkaufswagen reingekommen sind.

Nach dieser Erfahrung wird ein Bericht an das Ordnungsamt erstattet und wir werden diesen Supermarkt vorerst nicht betreten. Dafür konnten wir echt kein Verständnis aufbringen und man braucht sich nicht zu wundern, dass die Fallzahlen vielleicht noch steigen werden.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ist hier auch so: Schilder und Ansagen, man möge nur allein in den Laden, ohne Partner und ohne Kinder unter 14 ...

Und was war: Massenhaft Fmilien, teilweise mit zwei oder drei Kindern! Die Angestellten sehen es, aber unternehmen nichts ... und ja, dann ausgerechnet gerne alte Leute, die scheren sich oftmals um nichts und kriechen einem fast hinten rein an der Kassenschlange.

Coolman gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja auch eine öffentlich-rechtliche Produktion, die professionell untertitelt wurde. Von einem Menschen, nicht von künstlicher Intelligenz. ;)

Übrigens hat das Video mittlerweile über 3,5 Mio. Zugriffe. Wenn man bedenkt, dass FUNK (das Online-Angebot der ÖR für Jugendliche) in weiten Bevölkerungskreisen ziemlich unbekannt ist, dann ist das schon enorm.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2020
    -Rocky87-, StevenP1904 und Coolman gefällt das.
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Premier League wird über einen kollektiven Gehaltsverzicht der Spieler gestritten.
    ARD Text, der Teletext des Ersten Deutschen Fernsehens | Startseite

EDIT: Unterdessen wurde Boris Johnson ins Krankenhaus eingeliefert. Britische Pflegeheime sollen Patienten über 75 (laut ZDF/heute) nicht mehr ins Krankenhaus schicken, weil sie dort nicht mehr behandelt würden.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.