1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-App: Support-Ende in Sicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2023.

  1. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Luca ist bereits eingestellt worden und CovPass ist noch aktiv. Die CovPass macht ja auch noch Sinn.
     
  2. The_Limit

    The_Limit Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das ist eine logische Schlussfolgerung
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant.

    Also Bluettooth muss dauerhaft an sein um die App zu nutzen. Gibts bei mir leider auch nicht. Was passiert wenn Leute nicht angeben positiv zu sein? Ist die App dann noch zuverlässig?

    Also wird doch was über des Internet übertragen oder woher nimmt der Algorithmus die Daten von den Handys?

    Dann klingelt also das Handy wenn ein anderes Handy erkennt das jemand was auf diesem eingegeben hat. Und dann ab zum Arzt, die einen fragen ob man Symptome hat.

    Ab dann wird es lustig. Antwortet man mit nein ist alles okay und der Arztbesuch verläuft völlig normal. Antwortet man mit ja dann wird man erstmal 20 Minuten vor die Tür gestellt bis die Damen die volle Montur angelegt haben. Dann wird man wie Stück Uran schön auffälig an den im Wartezimmer sitzenden vorbei geschleust. Test und dann ganz schnell raus.

    Du merkst worauf ich hinaus will?
     
  4. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und warum machst du es trotzdem?
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das ist richtig. Bei mir ist die Corona Warn Tracing App auch noch drauf und es gibt wohl in meinem Umkreis und Ort noch genug Leute die die CWA App nutzen :)
    Sie sendet das Blutooth Signal im paar Minuten Takt und das ist ganz ok.
    Echt seltsam deine Denkweise. Einerseits kommt es vom Staat und soll kein Zwang sein, aber dann damit kommen das sie nicht zuverlässig ist, da jedem frei überlassen wird sie zu nutzen. Was wäre gewesen wenn Apple/Google das Tracking zum Zwang gemacht hätte.

    Sobald Internet besteht wird ein Abgleich mit einem Server gemacht. Die gespeicherten Serverdaten/IDs sind aber genauso frei zu entnehmen, da OpenSource.
    Yep du wirst benachrichtigt, dass du ein schwachen oder starken Kontakt mit jemand hattest.
    Ja das du hier nur zum trollen bist und null Plan und Sinn der App hast.


    Wie auch immer, die App hat ein Nutzen. Mehrfach mitbekommen um Umkreis von Infizierten und oft genug gewarnt, dass man Kontakt hatte und sich selber testen soll bevor man andere ansteckt. Und das beste es ist für jedermann freiwilig wie alles es wollten.
     
    hexa2002, Koelli und Insomnium gefällt das.
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir läuft sie noch.
     
  7. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Support wurde auf jeden Fall eingestellt.

    Luca (App) – Wikipedia

    " Im April 2022 gaben die Betreiber bekannt, dass die Luca-App bis auf weiteres nicht mehr zur Kontaktverfolgung eingesetzt werden würde, und stattdessen in eine App zum „Buchen, Bestellen und Bezahlen in Restaurants oder auch Check-ins in Hotels“ umgewandelt werden sollte."
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst dir gerne 1000 Apps ziehen und diese nutzen. Sie ist ja wie gesagt keine Pflicht.

    Mein beschriebener Ablauf beim Arzt ruft bei dir keine Fragen auf?
     
  9. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Eigentlich nicht, die 3 Impfung ist ja schon längst abgelaufen. Die App hat bei mir dann ungeimpft angezeigt. Daher ist die App nutzlos geworden.
     
  10. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst die Gültigkeit der Impfzertifikate in der App erneuern lassen.

    Und sie macht Sinn, wenn du z. B. verreisen willst. Z. B. in deine USA kommt man nicht rein, wenn man nicht geimpft ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2023
    Koelli gefällt das.