1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-App: Support-Ende in Sicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2023.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das stimmt. Bei sowas kann man ja Bluetooth vorübergehend abschalten
     
    Gast 227647 gefällt das.
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.856
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was bringt die Warn App wenn sie nicht dauerhaft Daten sendet? Wenn die App erst anschlägt wenn ich wieder Zuhause bin, was bringt sie dann?

    Diese App wurde vom Staat in Auftrag gegeben und der hängt demensprechend mit drin.
     
  3. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    informiere Dich doch mal, wann die App eine Warnung angezeigt hat. Kleiner Tipp: Eine Infektion vom Gegenüber kann sie nicht erkennen. :)
     
    Koelli gefällt das.
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.856
    Punkte für Erfolge:
    273
    Informiere mich doch wenn es so wichtig ist. Wann meldet sich die App? Wenn ich raus aus dem Bus bin oder noch währendessen? Und was bringt mir das?
     
  5. The_Limit

    The_Limit Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bist du eigentlich arbeitslos, oder woher hast du die Zeit, online so anstrengend zu sein?
     
    ms0705 und Insomnium gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass es immer noch Leute gibt, denen man nach 3 Jahren die Funktion und den Sinn erklären muss...
    Die App hat nie primär etwas über Internet gesendet! Sie erkennt andere Nutzer der App via Bluetooth.
    Und wenn ein anderer Nutzer in der App sein positives Testergebniss eingibt, warnt seine App alle anderen, die mit dieser Person näheren Kontakt hatten.
    Da man ja erst 5 Tage nach dem Kontakt mit einem Infizierten selber infektiös wird, macht es ja Sinn, dass man erst später gewarnt wird
     
  7. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Ich auch nicht, aber das ist halt Lebensrisiko. Ich fahr jede Woche ins Stadion mit den Jungs, auswärts im Fanbus, 1x im Monat Wrestlingshows in einer Halle, Konzerte und Club Besuche am Wochenende. Darauf will ich nicht verzichten. No Risk no Fun heißt es doch
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wow. Auch noch Ansprüche stellen!
    Selber informieren, statt falsche Dinge anzunehmen oder zu behaupten!
     
  9. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na, persönlich beleidigend und abwertend muss man trotzdem nicht werden.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wann laufen CovPass und Luca aus?